Jump to content

Gruppenrichtlinien migration win2k win2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey folks,

 

hab da ein Problem mit den besch..eidenen Gruppenrichtlinien. Ich hab hier auf einem win2k Exchange laufen. Außerdem via Gruppenrichtlinie die Profile umgeleitet.

 

Nun will ich umziehen auf einen w2k3 server. (installiert: gpmc und gpvault) Hier hab ich mir in der AD einen neue OU angelegt und einen User dorthin verschoben. (Replikation angestoßen für den Exchange).

Auf der neuen OU liegen keine Richtlinien und die Umleitung war auf eine andere OU gebunden.

Aber f***in irgendwoher zieht er sich noch eine Umleitung, aber ich find Sie nicht!

Irgendwer ne Idee??

 

Für Hilfe wie immer dankbar.

 

mfg

slow

Geschrieben

vielleicht im AD Benutzer & Computer beim benutzer unter profile? oder was meinst du mit profile umgeleitet? bitte ggf. ein wenig genauer!

 

edit: und schau dir mal mit GPMC den richtlinienergebnisssatz für den computer an, vielleicht findest du da was.

Geschrieben

thx erstmal,

 

Problem hat sich erledigt. Die Sache war die, dass das Profil des Users immer wieder auf den alten Server umgeleitet wurde (zumindest zum Teil).

 

Hat sich jetzt aber als nicht dokumentierte Altlast des früheren Admin herausgestellt.

Von wegen Registryeinträge und zahllose Skripts.

Unser Exchangeumzug ist unter diesen Voraussetzungen nicht zu bewerkstelligen, zumindest nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Daher bauen wir nun eine komplett neue Domäne in einem eigenen Subnet auf und mirgrieren dann. (Vor allem incl. einer Doku ;) )

 

aber danke schonmal

 

cya

slow

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...