Jump to content
Sign in to follow this  
Stevens

ISA 2004 Proxy Fehler 403

Recommended Posts

Hi Leute,

 

wir haben folgendes Problem:

 

In unserem Netzwerk läuft ein ISA Server. Der ISA Server dient ausschließlich als WebCache & Web Proxy.

 

Verwendet wird Intergrierte Windows Authentifizierung.

Alle User der Gruppe "WWW" haben Zugriff auf das Internet.

 

Der ISA dienst also nicht als Firewall.

 

Im Browser IE6 ist überall der ISA korrekt aktiviert.

 

Dies läuft perfekt.

 

Allerdings kamen jetzt 2x ein Fehler:

 

Gestern nach dem der ISA 2 Stunden lief kam auf einmal Fehlercode 403 Forbidden.

(Auf allen Clients) Dann habe ich die ISA Dienste neugestartet. Immernoch derselbe Fehler. Danach habe ich den Server komplett neu gestartet.

Fehler behoben.

Heute nachdem der Server ca. 14 Stunden problemlos lief kam wieder der Fehler. Gestern seltsamerweise nach 2 Stunden schon heute erst nach 14 Stunden.

 

Hier mal ein Screenshot vom Fehler:

 

isafehler.jpg

 

Seltsamerweise protokolliert der ISA Server in der Eventanzeige keinen einzigen Fehler.

 

Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Besten Dank an euch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Stevens,

 

beim Isaserver 2004 gibt es eigentlich keine Auswahlmöglichkeit möglichkeit mehr das man ihn als cache oder Firewall installiert. er wird automatisch als Firewall installiert. Wie hast du denn deine Firewallregeln definiert?

 

Gruß

 

Mühle

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Mühle,

 

danke für die Antwort.

Da wir von Cisco mehrere Router & Firewalls haben, habe ich im ISA folgendes gemacht:

 

2 Regeln:

 

1x sämtlichen Datenverkehr erlauben (all outgoing traffic) Aber dort habe ich http usw. ausgeschlossen.

 

2. Regel: https, http, ftp usw.

Dort habe erlaube ich den Usern der Gruppe WWW den Zugriff auf das Internet.

 

Wie gesagt das funktioniert alles wunderbar und nach ein paar Stunden kommt urplötzlich dieser ISA Fehler. Erst nach einem Reboot geht das ganze dann wieder...

 

Hast du eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...