Jump to content

Einwahl Probleme - SMC 7004 VBR


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir besitzen einen Router SMC 7004 VBR. Ein bis zwei mal die Woche kann der Router kein Internet Verbindung aufbauen.

DSL Modem Reseten und dann geht es wieder.

In dem Log File von dem Router steht:

 

„Display time: Mittwoch, 15. Februar 2006 09:45:15

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:17 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:20 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:23 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:26 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:29 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:32 PPP3: Tx PAP“

 

Was hat das zu bedeuten?

DSL Modem wurde schon getauscht. Leitung laut Störungsstelle ist in Ordnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

brolek

Link zu diesem Kommentar

Ist die letzte - Rev. 1.07 drauf.

 

Wasbedeuten die Einträge?

 

"Display time: Mittwoch, 15. Februar 2006 09:45:15

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:17 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:20 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:23 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:26 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:29 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:32 PPP3: Tx PAP"

Link zu diesem Kommentar

>> Da werden keine Tauschbörsen genutzt. Das ist ein Kundennetzwerk und hinter dem Server stehen Produktivmaschinen...

 

Das hat ja nicht unbedingt was zu sagen.. Es ist unglaublich, was manche User sich so alles auf ihre Maschinen knallen, sicher kann man da nie sein. Wäre jedenfalls eine Erklärung für das Phänomen.

 

>> außerdem sind die Einträge dann entstanden als es nicht möglich war eine Internetverbindung aufzubauen...

 

schon klar, aber davor muss doch noch was stehen, oder ist das Logfile des Routers ansonsten komplett leer?

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine Netzwerk mit SBS 2000 und 6 Arbeitsstation die ich selber kontrolliert habe vor ort. Außerdem haben die User keine Admin Rechte auf den Maschinen so das installieren von Anwendungen praktisch unmöglich ist.

 

In der LOG File von der Firewall stand nur drin das er alle 3 Sekunden hat mit TxPAP was zu machen.

 

Ich will nur wissen was das PPP3: Tx PAP ist

 

mfg

brolek

Link zu diesem Kommentar

Das heißt eigentlich nur, daß er versucht, ´ne Verbindung zustande zu bekommen, aber da fehlen halt einige wichtige Einträge, die normalerweise VOR dieser Meldung kommen. Anscheinend macht das Viech mitten im Verbindungsaufbau ´nen Reset, wenn da NUR diese Fehlermeldung steht.

 

Steckt da das Original-Netzteil dran? Hatte mal ´nen ähnlichen Fall, da hat der Router zu wenig Strom bekommen, weil das falsche Netzteil dran war und sich auch regelmäßig verabschiedet, wenn der interne Prozessor ein paar mA mehr für´s Rechnen gebraucht hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das Netzteil 5V/2A liefern. Check das mal, vielleicht hat´s ja jemand umgestöpselt..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...