Jump to content
Sign in to follow this  
brolek

Einwahl Probleme - SMC 7004 VBR

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

wir besitzen einen Router SMC 7004 VBR. Ein bis zwei mal die Woche kann der Router kein Internet Verbindung aufbauen.

DSL Modem Reseten und dann geht es wieder.

In dem Log File von dem Router steht:

 

„Display time: Mittwoch, 15. Februar 2006 09:45:15

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:17 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:20 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:23 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:26 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:29 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:32 PPP3: Tx PAP“

 

Was hat das zu bedeuten?

DSL Modem wurde schon getauscht. Leitung laut Störungsstelle ist in Ordnung.

 

Mit freundlichen Grüßen

brolek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist die letzte - Rev. 1.07 drauf.

 

Wasbedeuten die Einträge?

 

"Display time: Mittwoch, 15. Februar 2006 09:45:15

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:17 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:20 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:23 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:26 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:29 PPP3: Tx PAP

Mittwoch, 15 Februar 2003 09:08:32 PPP3: Tx PAP"

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da werden keine Tauschbörsen genutzt. Das ist ein Kundennetzwerk und hinter dem Server stehen Produktivmaschinen...

 

außerdem sind die Einträge dann entstanden als es nicht möglich war eine Internetverbindung aufzubauen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

>> Da werden keine Tauschbörsen genutzt. Das ist ein Kundennetzwerk und hinter dem Server stehen Produktivmaschinen...

 

Das hat ja nicht unbedingt was zu sagen.. Es ist unglaublich, was manche User sich so alles auf ihre Maschinen knallen, sicher kann man da nie sein. Wäre jedenfalls eine Erklärung für das Phänomen.

 

>> außerdem sind die Einträge dann entstanden als es nicht möglich war eine Internetverbindung aufzubauen...

 

schon klar, aber davor muss doch noch was stehen, oder ist das Logfile des Routers ansonsten komplett leer?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist eine Netzwerk mit SBS 2000 und 6 Arbeitsstation die ich selber kontrolliert habe vor ort. Außerdem haben die User keine Admin Rechte auf den Maschinen so das installieren von Anwendungen praktisch unmöglich ist.

 

In der LOG File von der Firewall stand nur drin das er alle 3 Sekunden hat mit TxPAP was zu machen.

 

Ich will nur wissen was das PPP3: Tx PAP ist

 

mfg

brolek

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das heißt eigentlich nur, daß er versucht, ´ne Verbindung zustande zu bekommen, aber da fehlen halt einige wichtige Einträge, die normalerweise VOR dieser Meldung kommen. Anscheinend macht das Viech mitten im Verbindungsaufbau ´nen Reset, wenn da NUR diese Fehlermeldung steht.

 

Steckt da das Original-Netzteil dran? Hatte mal ´nen ähnlichen Fall, da hat der Router zu wenig Strom bekommen, weil das falsche Netzteil dran war und sich auch regelmäßig verabschiedet, wenn der interne Prozessor ein paar mA mehr für´s Rechnen gebraucht hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss das Netzteil 5V/2A liefern. Check das mal, vielleicht hat´s ja jemand umgestöpselt..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...