Jump to content
Sign in to follow this  
hobro

Export von Suchergebnissen

Recommended Posts

Hallo!

 

Auf einem Server sind auf einer separaten Platte die Daten abgelegt. Jetzt habe ich festgestellt, dass die User einunddieselbe Datei mehrfach in unterschiedlichen Ordner abgelegt haben. Mit der Suchfunktion habe ich jetzt Dateien >20 Mbyte herausgesucht und diese nach Größe geordnet. Somit waren die doppelten Dateien (reichlich ;-) )schnell zu finden.

 

Die Ergebnisliste (mit Dateipfad und Größe) würde ich jetzt gerne exportieren (z.B. nach Word oder Excel), damit diese an die User zwecks Bereinigung geschickt werden kann.

 

Kann man das Suchergebnis exportieren oder gibt es ein Tool, mit dem ich Dateien w.o. suchen kann und dann exportieren?

 

Vielen Dank für Tipps!

 

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Dann finde ich alle "meindoc.doc" 's in allen Unterverzeichnissen. Das müsste ich dann für alle Dateien (die ichnicht kenne) wiederholen.

Ich möchte (wie bei Such-Funktion) alle Dateien größer 20 Mbyte (als Beispiel) in allen Unterverzeichnissen finden und das Ergebnis (mit Pfad und Größe) exportieren. Dieses Ergebnis möchte ich nach Größe sortieren (dann habe ich die doppelten Dateien zusammenstehen) und alle anderen Ergebnisse aus der Liste löschen. Dann habe ich eine Liste aller doppelten (oder häufiger vorkommenden) Dateien.

(wie eingangs beschrieben: genial wäre ein Export des Xp-Suchergebnisses)

 

Holger

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du könntest ein VBS Script nehmen wie z.b. und die Ergebnisse in eine Textdatei leiten.

 

Siehe auch http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/storage/files/stfivb07.mspx

 

 

strComputer = "."

Set objWMIService = GetObject("winmgmts:" _

& "{impersonationLevel=impersonate}!\\" & strComputer & "\root\cimv2")

 

Set colFiles = objWMIService. _

ExecQuery("Select * from CIM_DataFile where FileSize > 100000 and FileName like '%%'")

 

For Each objFile in colFiles

Wscript.Echo objFile.Name & " -- " & objFile.FileSize

Next

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...