Jump to content
Sign in to follow this  
MHeiss2003

Companyweb von anderen Servern nur mit Anmeldung nutzbar

Recommended Posts

Hallöchen,

 

ich habe einen SBS 2003 mit SP1 und zwei Windows Server 2003 Standard. Beide 2003 Standard sind üer die Serververwaltungskonsole vom SBS hinzugefügt worden.

Nun kann ich leider von beiden Servern aus nur nach Eingabe eines Benutzernamens auf das companyweb zugreifen. Wieso? Finde den Fehler nicht.

 

MfG

Mario

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, da ích bei der Anmeldung nur noch die Domäne auswählen kann. Ausserdem habe ich die beiden Server als Active Directory Server laufen habe neben dem SBS. Die Freigaben innerhalb der 3 Server sind von jedem aus ansteuerbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie siehts mit den Clients aus? (falls schon vorhanden)

 

Hast du die Einstellungen im IE überprüft? Was ist bei dir unter

Internetoptionen -> Sicherheit -> Lokales Intranet -> Stufe anpassen -> Benutzerauthentifizierung eingestellt?

 

Hat der IE auf dem Wimdows Server nicht irgendwie ne "sichere Konfiguration" oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Tip war glänzend. Zwei Möglichkeiten hatte ich:

1. In den Sicherheitseinstellungen des IE die Seite http://companyweb zu den Seiten des lokalen Intranets hinzufügen

2. Über Software => WINDOWS Komponenten die Erweiterten Sicherheitsfunktionen für den Internet Explorer entfernen/deinstallieren.

 

Beide Möglichkeiten führen zum gewünschten Ziel.

 

Super nochmals vielen Dank schakal

 

MfG

Mario

 

P.S.: Muss noch einen Quantum Superloader3 in Betrieb nehmen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

normalerweise erkennt er das companyweb als lokales Intranet, aber bisher habe ich es noch nicht auf meinem 2. W2K3 Server getestet. Aber wenns nicht geht, weiss ich jetzt ja warum...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...