Jump to content

Anmeldescript wird nicht korrekt abgearbeitet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo und guten Abend.

 

In einer unserer Abteilungen stehen noch einige Win95-Rechner. Beim Anmeldenn von Usern über diese Workstations wird das Anmeldescript nicht "komplett" ausgeführt. Folgende Befehle sind enthalten:

NET TIME \\SERVER /set /y

wird ordnungsgemäß ausgeführt.

 

NET USE R: \\SERVER\Freigabename

Laufwerke scheinen nicht gemappt zu werden.

 

:confused: Das kuriose ist, dass, wenn ich die Batch-Datei "manuell" starte, das oder die Laufwerke gemappt werden und im Explorer z.B. korrekt angezeigt werden. Im Moment habe ich mich so beholfen, dass Script aus der Autostartgruppe zu starten. Ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders. Hat irgend jemand eine Idee, wieso das LW-Mapping bei den Win95-Rechnern nicht funktioniert?

Bei W2K und XP läuft das selbe Script einwandfrei.

 

Danke im voraus,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alias

 

Das Problem bei W95 ist, daß das Starten der Oberfläche und die Abarbeitung der Skripte zu früh eingeleitet wird.

Meistens sind die NW-Protokolle nicht vollständig initialisiert und fertig eingebunden. Soll heissen, eine Verzögerung der Abarbeitung könnte schon weiterhelfen.

Bei W2K & XP ist das Problem gelöst, da man die Oberflächer und die Skriptabarbeitung sozusagen nach hinten verschoben hat. Man hatte dieses Problem erkannt, konnte es aber nicht anders lösen, da die Initialisierung eben seine Zeit benötigt.

Ich würde mal versuchen, eine Zeitverzögerung einzubauen (Delay), so das die Anbindung verzögert stattfindet.

 

Ich wünsche viel Erfolg.

 

 

Gruß Echo

 

(Wie immer, ohne Gewehr und Schießeisen).. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo und moin, r_t,

und alle Anderen, die versuchen, mir zu helfen:

2 Frägen hätte ich dazu:

1. Wie und wo muss ich diesen Befehl im Script einfügen und

2. Wo kann ich das Script in der Registry starten lassen, wie schon mal vorgeschlagen?

 

Bin in dieser Angelegenheit noch ziemlich ein Noob...

 

Danke Euch im voraus,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar

also, wenn du zb. keydelay einsetzen wirst, schreibst du einfach

dein script etwa so:

@echo off
REM Win9x benötigt Autostart verzögerung für sauberen NET USE
REM keydelay um [x] verzögern und keine ausgabe auf dem bildschirm: /n
keydelay [sekundenzahl bis max. 9h 15'] /n
call befehl.bat
net use bla
net time blu

und so weiter und so fort ...

Link zu diesem Kommentar

Hi, r_t,

 

habe mir KEYDELAY gesaugt und eingebaut. Mein Script sieht nun folgendermaßen aus:

 

@echo off

KEYDELAY /n (Denke, die 5 Sek. reichen aus...)

NET TIME \\server /set /y (Zeit wird einwandfrei abgeglichen)

NET USE * /delete /yes

NET USE i: \\server\Abteilung2

 

Weiterhin wird das zu mappende Laufwerk im Explorer sowie im Arbeitsplatz nicht angezeigt. Sobald ich das Script "zu Fuß" starte, mappt es einwandfrei.

 

Hast du weitere Ideen? Sollte der KEYDELAY-Befehl woanders stehen? Danke dir schonmal für die Hinweise und Tips,

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...