ostadler 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Hallo alle, komisch, ich habe hier in unserem Netzwerk einen Rechner, der mir im Explorer kein Laufwerk A anzeigt. Das Laufwerk ist ordnungsgemäß eingebaut, im BIOS aktiviert und wird auch unter dem Hardware-Manager als vorhanden und betriebsbereit und aktiviert angezeigt. Dennoch erscheint er nicht im Explorer, und auch im Datenträgermanagement wird er nicht angezeigt. Ich habe mich als Administrator lokal und auch per Netzwerk angemeldet aber es erscheint in keinem Fall. Hmm, übersehe ich hier etwas? Bei anderen rechnern gibt es kein Problem, es wird hier korrekt eingebunden. Woran könnte das liegen? Viele Dank und viele Grüße, Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
neuner99 10 Geschrieben 2. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2003 Versuch mal mit einer DOS-Startdiskette zu booten, wenn das geht ist zumindest physikalisch alles in Ordnung damit :shock: Wird zwar dein Problem nicht lösen aber zumindest grenzt es das Problem mal etwas ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 5. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. Mai 2003 Hallo, oder bau doch einfach mal ein anderes Diskettenlaufwerk ein! Was sagt denn der Gerätemanager zum Laufwerk A? Gerätemanager: - Klicke auf Diskettencontroller - Klicke mit der rechten Maus auf das Laufwerk und dann auf Eigenschaften - Was sagt dort die Geräteverwendung???????? Cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 6. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. Mai 2003 hm er sagt doch, dass alles in ordnung ist, kann es sein dass du meinst, er solle mal wegen den ressourcen (irq) gucken??? ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar
##mur 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Hallo, was ich meine ist, dass du nachsehen sollst ob die Geräteverwendung in den Eigenschaften aktiviert ist! Hast du mal ein anderes Diskettenlaufwerk angeschlossen? Du kannst noch mal den Diskettencontroller in dem Gerätemanager löschen. Anschließend den Rechner neu starten und beobachten, was die Kiste macht. Sonst fällt mir im Moment nichts mehr ein. cue Maik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Ist dein Computer in der Domäne? Kann auch sein, dass per Richtlinie dieses Laufwerk deaktiviert ist. Gibt auch eine lokal Richtlinie für Laufwerk deaktivierung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Xheon 10 Geschrieben 7. Mai 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. Mai 2003 Wenn ich mich recht errinnere ist die Option unter Verwaltung lokale Sicherheitsrichtlinie. Sonst wäre in einer GPO. Aber wenn du in einer Domäne bist sind diese Richtlinien auf dem Server Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.