Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

CALs hinzufügen

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich stehe auf der Leitung:

Ich habe CALs für einen SBS 2003 besorgt und möchte diese am Server hinzufügen.

 

Früher ging das unter Verwaltung / Lizenzierung.

 

Wenn ich das starte, erhalte ich die Meldung: "Verwenden Sie den Assistent...."

Was jetzt? Welchen Assistent?

 

Wie kann ich die CALs hinzurügen und aktivieren?

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

in der Serververwaltungskonsole gibt es direkt auf der Startseite den Punkt

- Lizenzierung

 

Gruß

hnink

 

Hallo!

 

Ich weiß, die Serververwalrungskonsole sollte beim Start kommen. Tut´s aber nicht, und wo kann ich diese Starten?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey,

 

hier die Befehlszeile dafür:

 

"C:\Programme\Microsoft Windows Small Business Server\Administration\LaunchConsole.exe"

 

Ich habe mal auf 2 verschiedene W2K3 Server nachgeschaut der Aufruf der Console

steht bei beiden direkt beim klick auf "Start" ganz oben im Menü. Außerdem komme

ich über "Verwaltung" - "Lizenzierung" ebenfalls (auf beiden Servern) zu dem Menüpunkt

innerhalb der Console. Ich befürchte das der Server nicht ganz so sauber aufgesetzt oder

fertig installiert wurde (ist keine Kritik, nur eine Vermutung ;) ) Ich habe schon mal

die Erfahrung gemacht als ich ein W2K3 Server übernommen habe, der nicht sauber installiert war, das viele Einstellungen und Programme nur mit viel Mühe sauber funktionieren.

 

Viel Glück

Gruß

hnink

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...