Jump to content
Sign in to follow this  
flex76

Fileserver unterbricht die Verbindung

Recommended Posts

Hallo,

 

-folgendes Problem, habe mir einen XP-Rechner als Fileserver eingerichtet (soll später auch die DSL Verbindung routen) funktioniert auch soweit alles ganz prima - außer wenn man Größere Dateien ca.500Mb verschiebt oder liest??? Der Server läuft dabei munter weiter und es folgt auch keine fehlermeldung, nur auf dem Rechner mit dem ich halt grad was vom Server lesen wollte - das er auf den Server nicht zugreifen kann... :confused:

Share this post


Link to post
Share on other sites

es wurde schon sehr häufig hier im board erwähnt das es generell probleme gibt grosse datenmengen mit dem windows explorer zu kopieren.

 

die standardantwort war dann immer andere kopiertools wie robocopy zu verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

danke erst einmal, aber das problem besteht leider auch wenn man zum beispiel eine DVD als iso oder ähnlichem auf dem server liegen hat und dann z.b. den schnellen vorlauf einschaltet auf dem anderen pc - anschauen geht prima. Oder läuft das ganze im Hintergrund über den Explorer??? Das nächste ist, das es unter anderen umständen mit anderen rechnern 3x laptop z.b. keine probleme gab (auch nicht bei richtig großen datenmengen) - auch da wurde xp sp2 explorer ect verwendet...

kann es ein hardwareproblem sein? :(

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...