Jump to content

Server, braucht ewig zum straten, lanmangerserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe seid heute folgendes Problem

 

Win2k Server mit AC

 

Server benötigt ca. 5-10 Minuten zum Booten normal sind etwa 2-3 Minuten. Schau ich in die ereignis Anzeige: folgende meldung bei verschiedenen Diensten.. z.b Anmeldedienst, LANmanagerserver kann nicht gefunden werden, der wird zum starten des Anmeldedienst benötigt. Was ist der Lanmanger genau? wo kann ich da was nachinstallieren bzw was? unter dienste gibt es den nicht.

 

 

 

Desweitern kommt ein fehler :

 

Der Server Dienst konnte nicht geöffnet werden: der Fehlerwert ist DWORD 0 ?? Quelle ist Perfnet. Da fällt mir nix zu ein??

 

 

Danke für antworten.

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

jo, dann bleib ich mal bei der meinung, dass dein dns-server buggy ist. ein anderer punkt, den du machen kannst, ist (das kann generell nicht schaden) bring deinen netlogon in abhängigkeit von dns - somit wird erst dns dienst gestartet und dann die anmeldung versucht - hilft auch zum schnelleren starten, aber erstmal solltest du deinen dns server näher unter die lupe nehmen: "." löschen z.b. oder .... ehrlich, da müsste dir jetzt zuschauer oder networker31 helfen oder andere (will jetzt niemandem auf den schlips treten) fühle mich da nur "mässig kompetent" :rolleyes: schreib doch mal eine pn an einen der leute, damit sie dir vielleicht helfen können

Link zu diesem Kommentar

Hi !

@r_t:

Kennst Du eventuell den Satz mit den 10 A ? :D :D

 

@DJ:

Poste mal die genauen EventID, die Quelle und die Fehlermeldungen.

 

Perfnet ist der Network Performance Monitor, falls die EventID die 2004 ist, Du kannst perfnet mit dem tool exctrst.exe aus dem Reskit ausschalten.

http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/tools/existing/exctrlst-o.asp

Der beseitigt aber nur die Fehlermeldung mit perfnet. Das scheint aber nur eine Auswirkung zu sein auf Deinen ursächlichen Fehler.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

@zuschauer, ja es hat die id 2004, bin gerade dabei das tool zu installieren.

 

zu den anderen ids, vorher sollte ich vielleicht noch erwähnen das ich den DNS so eben gelösch habe, also den strang.

Quelle id

 

Anwendungsprotokoll

1. FTPCRs 1000

2. IISinfoctrs 1003

 

Systemprotokoll

1. Service control Manager 7003

 

Directory Service

1. NTDS General 1126 ( der kommt beim booten sehr oft vor)

 

 

so das war es erstmal

 

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi DJ !

 

ID 1126 besagt, daß Dein global catalog fehlerhaft ist:

lt.MS solltest Du Sp3 installieren:

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;318170

 

Zur ID 7003 lies Dir das mal durch:

http://www.eventid.net/display.asp?eventid=7003&source=

 

Wenn es echt der RegKey zum LanManager sein sollte, der Deinen Fehler verursacht, schreib mal, welches ServicePack bei Dir drauf ist. Dann kann Dir jemand den Key posten.

 

Die anderen ID haben etwas mit dem perfnet - Fehler zu tun.

Sollten dann also nicht mehr auftreten.

 

Allerdings erklärt dies alles nicht wirklich Deine momentanen Probleme - r_t´s Vermutung zum DNS-Server würde ich auch teilen.

Wie ist denn der jetzige Zustand ?

Du hast einen DNS-Strang gelöscht - welchen, Deine ganze Domain ?:shock:

 

Können sich die user wieder anmelden ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Danke,

 

 

also zu dem Regkey, ja der fehlt.

Servicepack 3 werde ich mal drauf ziehen, normalerweise, Installiere ich das nicht so gerne weil ich meine das dies einige fehler hat.

 

 

Zum DNS, ich habe einfach den DNS Strang gelösch, ja die Domain, allerdings konnten sich vorher die user auch nicht anmelden, es hat natürlich gar nix gebracht :-). Ich kann auch den Server nicht zurückstufen mit DCPromo, es kommt die meldung kann kein active directory finden....

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi DJ !

Ich hab mir mal angesehen, was in dem RegKey zum LanManServer so drin steht. Das sind spezifisch serverbezogene Infos im BinärCode. Dieser Tipp auf EventID mit dem Import von einer anderen WS bringt da nicht viel.

Unter anderem steht dort z.B. drin, wo SYSVOL physisch liegt und wo NETLOGON zu finden ist. Vielleicht hat jemand eine Idee, wie dieser RegKey erzeugt werden kann ?

 

Wenn Du im DNS Deine gesamte Domäne gelöscht hast, kann auch garnichts mehr gehen. Am besten wird sein, Du installierst den DNS-Server neu (Systemsteuerung-Software-Windows-Komponenten DNS-Server deinstallieren und dann installieren).

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

 

ich habe jetzt den kalten schlusstrich gezogen und einen neuen Server aufgesetzt. Der Server rennt einwandfrei. So jetzt habe ich den Server formatiert(der, der nicht mehr funktionierte) und neu Installiert. Ich will diesen nun in die domäne mit einhängen bekomme aber jedes mal eine fehlermeldung wenn ich domänen name angebe:

 

Es konnte keine verbindung mit der Domäne "XXX.de" hergestellt werden, Stellen Sie sicher, dass der DNS Domänname korrekt eingegeben wurde.

Der Fehler wurde eventuell durch ein DNS Lookup Problem verursacht. Wenn die Domäne erst vor kurzem Installiert wurde, ist der Name evventuell noch nicht bei dem DNS DIenst registriert. Informationen bezüglich der Problembehebung allgemeine DNS-Lookupprobleme finden SIa auf folgender Microsoft Website: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=5171

 

hat da jemand ne idee??

 

Sorry für die vielen fragen :-)

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...