Jump to content
Sign in to follow this  
thencke

IIS Zugriffsrechte

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe meinen alten server gegen einen anderen ausgetauscht, d.h. volles paket: W2K3 installiert, dcpromo, exchange, rollentransfer, exchange postfach transfer, dienstetransfer (dns, wins, dhcp, iis, etc.), ip-adressen untereinander vertauscht, exchange auf dem alten deinstalliert, dcpromo auf dem alten (herabstufung).

Läuft alles einwandfrei, keine Fehler in der Ereignisanzeige ...

 

Trotzdem ein Problem: Bei jedem Zugriff auf den IIS von aussen wird login und passwort abgefragt .. trotz einstellung des iusr_server users mit anonymem zugriff ...

 

weiss jemand was die ursache ist ?

 

Vielen Dank !!

 

Theodor Hencke

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähh, hat dein neuer server zufällig den gleichen namen wie dein alter server? ja? dann war die installation von IIS nicht in der lage das IUSR_Servername und evtl. IWAM_Servername konto zu erzeugen und damit stimmt dein pw für diese accounts und den anonymen zugriffen nicht mehr.

 

entweder du setzt es im AD Benutzer und Computer und im IIS enstprechend zurück oder du deinstallierst IIS nochmal. löscht die benutzer und setzt IIS neu auf. dann klappt es auch mit dem zugriff.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nein, der Name ist natürlich ein anderer .. sonst hätte ich ja gar nicht arbeiten können. Ich habe beide als DCs im AD gehabt ... Aber da ich nach einer Stunde rumprobiererei rund um den IUSR_Server User GAR KEINE fehler in der Ereignisanzeig habe, werde ich wohl den IIS einmal deinstallieren und neu installieren .. HM

Share this post


Link to post
Share on other sites

IIS deinstalliert und neu installiert und es funzt ... hm .. naja ein bisschen bei Exchange fummeln .. POP3 startete nicht mehr, etc. .. Dazu gibt es von Microsoft ein Bulletin: 296765

Registryeinträge anpassen.

 

Vielen Dank !!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...