Jump to content

IIS Zugriffsrechte


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen alten server gegen einen anderen ausgetauscht, d.h. volles paket: W2K3 installiert, dcpromo, exchange, rollentransfer, exchange postfach transfer, dienstetransfer (dns, wins, dhcp, iis, etc.), ip-adressen untereinander vertauscht, exchange auf dem alten deinstalliert, dcpromo auf dem alten (herabstufung).

Läuft alles einwandfrei, keine Fehler in der Ereignisanzeige ...

 

Trotzdem ein Problem: Bei jedem Zugriff auf den IIS von aussen wird login und passwort abgefragt .. trotz einstellung des iusr_server users mit anonymem zugriff ...

 

weiss jemand was die ursache ist ?

 

Vielen Dank !!

 

Theodor Hencke

Link zu diesem Kommentar

ähh, hat dein neuer server zufällig den gleichen namen wie dein alter server? ja? dann war die installation von IIS nicht in der lage das IUSR_Servername und evtl. IWAM_Servername konto zu erzeugen und damit stimmt dein pw für diese accounts und den anonymen zugriffen nicht mehr.

 

entweder du setzt es im AD Benutzer und Computer und im IIS enstprechend zurück oder du deinstallierst IIS nochmal. löscht die benutzer und setzt IIS neu auf. dann klappt es auch mit dem zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...