Jump to content
Sign in to follow this  
czille77

CSVDE funkioniert nicht

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe gerade das Buch 70-290 in Angriff genommen und habe folgendes Problem beim Kapitel 3/Übung 3 Importieren von BO mit Hilfe von CSVDE. Wenn ich in der cmd eingebe csvde -i -f c:\benutzer.csv öffnet sich zwar etwas aber es geht so rasend schnell. Was aber passiert in der AD Benutzer und Computer - gar nix es wird kein neuer User erstellt. Hier ist mal meine Benutzer.csv

 

DN,objectClass,sAMAccountName,sn,givenName,userPrincipalName

 

"CN=Danielle Tiedt,OU=Users

DC=contoso,DC=com",user,dtiedt,Tiedt,Danielle,danielle.tiedt@contoso.com

 

CN=Lorrin Smith-Bates,OU=Mitarbeiter, DC=contoso,DC=com",user,lsmithbates,

Smith-Bates,Lorrin,lorrin.smithbates@contoso.com

 

Kann mir vielleicht jemand helfen ich glaub echt dass ich am verzweifeln bin.

 

czille77

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist jetzt nicht ganz einfach zu beurteilen, inwiefern hier echte Fehler oder auch nur Tippfehler bzw Copy and paste Fehler vorliegen.

 

Der erste User ist klar, der wird nie erstellt werden, eine OU Users gibt es nicht, höchstens einen Container, daher CN=Users

 

Im zweiten Fall? Das Hochkoma ganz vorne ist schon da? Und natürlich steht in deiner CSV alles in einer Zeile? Die OU Mitarbeiter gibt es? Schreibfehler ausgeschlossen? Deine Domänen hießt contoso.com?

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

warum fürst du csvde nicht direkt in der cmd-box aus?

 

also start->ausführen->cmd(cmd-box öffnet sich)->befehl eintippen

 

so bleibt das cmd-fenster offen und kannst den Fehler auslesen. ich denke das müsste besser sein als hier wild ins blau zu raten, weil alleine durchs abtippen schon mehr Fehler passieren als einem lieb ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

ich hatte gestern auch das Problem, dass ich keine Benutzerimportieren konnte.

Bei mir lag es daran, dass ohne Passwort keine Benutzer erstellt werden konnten.

Nach Ändern der Kennwortrichtlinie hat auch das Importieren funktioniert.

 

Gruß

James

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...