Jump to content
Sign in to follow this  
Superstruppi

Immer wieder Microsoft Favoriten in meinen Favoriten!! - dauerhaft entfernbar?

Recommended Posts

Hi!

 

Ich habe ein Problem:

Immer wenn ich mich an unserem Terminalserver- und dann wieder lokal anmelde, bekomme ich diese Microsoft Favoriten "Hotmail, MSN, Microsoft irgendwas, usw." in meine Favoriten. Egal wie oft ich diese lösche, sie tauchen immer wieder auf!

 

Kann man das irgendwie unterbinden?

 

Danke für jede Hilfe!

Mario.

Share this post


Link to post
Share on other sites

dann schätze ich bekommst du die dinger als GPO zugewiesen oder du meldest dich nie richtig ab ... irgendwann wird die sitzung getrennt .... das profil daher nicht richtig geschrieben .... und dann bekommst du die dinger bei einer neuanmeldung wieder reingebügelt weil du evtl. ein servergespeichertes profil hast und eine GPO die lokalen profile nach der (zwangs)abmeldung vom server löscht. bist du der admin oder benutzer?

 

aber: alles eine theorie....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi!

 

also ich melde mich immer ordnungsgemäß ab, da gibt es keinen zweifel. bin auch ständig als aministrator drin und sehe, ob ich nur getrennt bin oder abgemeldet. also daran kanns nicht liegen. das mit den gpos klingt plausibel, aber wo finde ich die vorgegebenen microsoft favoriten?

 

danke,

mario.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...