Jump to content
Sign in to follow this  
jani_brb

Probleme mit OMA / Active Sync Server

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne den MDA Vario mit meinem Exchange verbinden. Leider klappt das nicht so wie es sollte. Ich habe das Zertifikat meines Exchangeserver auf dem Handy installiert. Wenn ich nun per Active Sync über WLAN oder GPRS versuche zu synchonisieren, kommt immer eine Fehlermeldung: Unterstützungscode 80072EE2 !

 

Hab nun auf MSXFAQ herausgefunden, das der Code folgendes aussagt: The request has timed out. It is generally a temporary or recoverable situation. ! Leider komme ich nicht weiter bzw weiss nicht wo dran es liegen könnte. Habe Port 80 / 443 in der Firewall freigegeben. Das seltsame ist, wenn ich die Syncronisation per USB versuche, funktioniert dieses leider auch nicht mit dem selben fehlercode. Konfiguriere ich das Profil mit Activ Sync auf der Windows-Seite, sagt er mir auch, das er angeblich unter der IP Adresse keinen Exchange Server findet. Jedoch ist dort einer...! kennt evtl jemand eine anleitung was alles dafür gemcht werden muss, sprich berechtigung im iis etc pp., um dieses zum laufen zu bringen? Die einzige seite wo es etwas erklärt ist ist die von msxfaq, jedoch komme ich damit nicht an ziel....

 

zusätzlich habe ich das problem, wenn ich versuche das OMA zu öffnen, kommt die Meldung: Serverfehler in der Anwendung '/OMA'. ! Habe danach gesucht, auch etwas gefunden und alles durchgeführt, jedoch immer noch der selbe fehler.

 

für eine antwort wäre ich dankbar!

 

zu system:

windows 2003 Standard

exchange 2003 mit sp 2

 

mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...