Jump to content
Sign in to follow this  
IThome

Stellvertreter

Recommended Posts

Hallo Board :) ,

 

kann man eigentlich verhindern, wenn man als Stellvertreter eine Mail im Auftrag eines anderen Benutzers verschickt, dass der Empfänger sieht, dass die Mail nicht von dem Benutzer, sondern von dessen Stellvertreter geschickt wurde (Von: Blabla im Auftrag von LaLa ?

 

Danke im voraus

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Sven

 

:suspect: Normalerweise, sollte der Benutzer als Stellvetretter in einem der Exchangereiter oder auch im Outlook direkt eingetragen sein, müsste dann automatisch "im Auftrag von..." stehen.

Leider haben wir auch das Phänomen, dass es ohne klappt, dass ist aber IMHO nicht default so.

 

 

Gruss

Velius

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Velius,

 

der Kunde möchte nicht, dass der Empfänger sehen kann, wer die Mail letztendlich auf den Weg gebracht hat. Wenn der User "Stellvertreter" eine Mail im Auftrag von "Info" schickt , dann sieht der Empfänger, dass die Mail so ankommt

Von: Stellvertreter [stellvertreter@domain.de] im Auftrag von Info [info@domain.de]

Er möchte aber, dass sie so ankommt, als hätte "Info" sie selbst geschrieben ...

 

Gruss

 

Sven

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

du kannst einen neuen User erstellen richtest diesem einen Postfach ein wie z.B. [info@domain.de], dann gehst du im AD unter erweiterte Funktionen gehst in die Eigenschaften des neuerstellten Users, unter der Kachel Sicherheit fügst du die User ein die i.A. von [info@domain.de] senden sollen dann ein Häckchen unter senden als setzen und gut ist.

 

Wenn du nun im Outlook eine Mail schreibst trägst du den erstellten User in der Kachel Von ein und der Empfänger sieht nur die Mail Adresse [info@domain.com]

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

ein kleiner Tip noch:

wenn du in der Systemsteuerung auf Mail gehst dann auf E-Mail-Konten-> vorhandene E-Mail Konten anzeigen oder bearbeiten-> Ändern-> Weitere Einstellungen-> Erweitert-> da kannst du bei Postfächer dem User der i.A. von [info@domain.de] sendet das Postfach [info@domain.de] hinzufügen indem du einfach nach dem Namen des neuerstellten User suchst und übernimmst, dann bekommt er das im Outlook angezeigt und sieht dann auch die Maileingänge von [info@domain.de]

 

Viel Glück!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

So war es die ganze Zeit, er öffnet das Postfach von Info zusätzlich zu seinem eigenen. Vorher hatte ich es so probiert, dass ich in den AD-Exchange-Eigenschaften des User Info "Senden als" den entsprechenden Usern gewährt habe. Danach habe ich es mit Outlook und "Stellvertretungen" probiert. Bei beiden Einstellungen kam die Mail, die im Auftrag von Info gesendet wurde, immer so an ...

Von: BlaBlaBla [blablabla] im Auftrag von Info [info@domain.de]

Mit Deiner vorgeschlagenen Einstellung kommt die Mail so an

Von: Info [info@domain.de]

also genau so, wie ich es möchte ... :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...