Unleashed 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hallo! Hab grade ein dringendes Problem! Ich habe hier einen SBS 2003 Server auf dem der Exchange Server bis jetzt Mails über den POP3 Connector abgefragt hat. Jetzt wurde der MX Eintrag für die Domain dahingehend geändert, daß Mails direkt an den Exchange weitergeleitet werden. Port 25 wurde auf der Firewall auf die interne IP des Exchangeservers weitergeleitet und meldet sich auch von Extern als LISTENING. Am Exchange wurde der Default Empfängerrichtlinie die neuen Domain hinzgefügt die sich auch bei den Usern wieder findet. Über den Internetverbindungsassistenten wurde POP3 deaktiviert und auf SMTP Verkehr umgestellt. Nun das Problem: Ich kann Mails versenden - aber KEINE empfangen!!! Dabei bekommt der Absender aber auch KEINE Fehlermeldung - die Mails verschwinden einfach im Nirvana ???!!! Bitte um, HILFE!!!! Danke!
il_principe 11 Geschrieben 9. Februar 2006 Melden Geschrieben 9. Februar 2006 hi, versuch mal den mailserver per telnet zu kontaktieren. z.B. telnet mailserver.domäne.xx 25 und eine Testmail zu senden... helo xxx mail from: test@test.xx rcpt to: gültigen Empfänger reinschreiben data blablabla . ende lg il_principe
Unleashed 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 hi das funktioniert intern (LAN) - von extern (WAN) krieg ich nur einen blinkenden Cursor ? Danke!
Unleashed 10 Geschrieben 9. Februar 2006 Autor Melden Geschrieben 9. Februar 2006 Hab's gefunden! :D Problemlösung: http://support.microsoft.com/kb/839496/en-us Danke für Eure Unterstützung!
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