Jump to content
Sign in to follow this  
Nusschale

TerminalServer 2003 Zugriff

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Hab heute mal nen Terminal Server installiert, darüber hinaus den Lizenzierungsserver(dieser wurde aktiviert aber noch keine Lizenzen installiert, da diese noch per Post auf dem Weg sind) nun kann ich mich sehr wohl glichzeitig mit 4 Benutzern anmelden am Server.

 

Aber diese müssen Administratoren Rechte haben.

 

Sobald sie nur Remotedesktop Benutzer sind kommt beim anmelden ne Fehlermeldung, von wegem man müsse die Benützer zuerst zu dierer Gruppe hinzufügen.

 

An was liegt das? Muss ich auf die Lizenzen warten oder ist irgendwo ein Denkfehler?

 

 

mfg nussschale

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das ein Domänencontroller ? Wenn ja, musst Du in der Default Domänencontroller Policy oder besser noch in einem separaten GPO das Benutzerrecht "Anmelden über Terminaldienste zulassen" anpassen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...