Jump to content
Sign in to follow this  
WhosYaD

Lokale Gruppenrichtlinien

Recommended Posts

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit die lokalen Gruppenrichtlinien nur auf einzelne User anzuwenden, so wie im AD?

Wenn ich die lokalen GP erstelle sind alle User auch der Admin davon betroffen.

Danke jetzt schon für eure Hilfe

Michael

danke für die antwort, aber soweit war ich leider auch schon.

problem bei dieser lösung ist das man nicht einzelne user steuern kann sondern die richtlinie immer für den ganzen pc gilt, auch für die admins.

gibt es da keine möglichkeit wie im ad, das man die richtlinien auf ganze gruppen anwenden kann?

Es ist einfach nicht dafür gedacht, vorgesehen. Man könnte fragen, wozu auch?

Auch mit dem AD sind Gruppenrichtlinien nicht dazu gedacht, die Möglichkeiten einzelner Benutzer zu beeinflussen, vorgesehen ist wohl in erster Linie die Wirkung auf (Forests?), Domänen, Organisationseinheiten.

Durch die Steuereung der Berechtigungen ist es natürlich möglich, Wirkung auf Sicherheitsgruppen und einzelne Benutzer zu erzielen. Letzteres wird ein Einzelfall, ein Ausnahmefall sein. Sonst wird der Administrationsaufwand zu gross.

Schauen wir mal, was die Zukunft bringt, es muss ja nicht beim jetzigen Stand bleiben.

ich will ja auch nicht einzelne user beeinflussen, aber es wäre halt schön gewesen wenn man wie im ad einfach OUs anlegt und dann die benutzer verschiebt. da es aber nur ein rechner ist mit vielen benutzern ist es ****sinn eine domain anzulegen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.