Jump to content
Sign in to follow this  
Nefertari

SBS 2003 gemeinsame Internetnutzung

Recommended Posts

Hallo Ihr,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich bin gerade dabei einen SBS 2003 aufzusetzen. Ich musste das Setup mal unterbrechen und möchte jetzt weiter machen. Ich habe zwischendurch eine 2. Netzwerkkarte eingebaut.

Nun bekomme ich immer die Meldung:

Windows SBS unterstützt nicht die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.

Ich habe aber unter den Einstellungen der Netzwerkverbindungen > Erweitert keinen Menüpunkt für "gemeinsame Internetverbindung"!

Nun kann ich den Server nicht zu Ende konfigurieren.

Achso ich habe W2k SP1 installiert!

 

Ich bin für ALLE Hilfen offen!!!

 

Schöne Grüße,

Nefertari

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi, vor der Installation der zweiten Karte.

Wenn ich das SP deinstalliere, kann ich das Setup weiterausführen.

Unter folgendem Link gibt es von Microsft ein Bugfix, welches mir nicht helfen konnte.

Ich werde jetzt das SP deinstallieren, das Setup zu Ende bringen und dann wieder draufspielen!

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=25c9c9df-ba0e-4b1c-b6cc-21cfeadbedd0&DisplayLang=de

 

Hoffentlich habe ich danach dann keine weiteren Probleme.

 

Gruß, Nefertari

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, klingt vielleicht nun etwas dumm und unter normalen Umständen würde ich das auch nicht raten.

Da aber Dein Server scheinbar eh noch ohne große Konfiguration da steht solltest du überlegen ob es nicht sinnvoll wäre einfach nochmal ganz von vorne anzufangen, sprich neu zu installieren und die Installation dann komplett durchlaufen zu lassen.

 

Das hätte zumindest den Vorteil das der SBS die vorhanden Netzwerkkarten korrekt erkennt und ebenfalls das gute Gewissen im Hinterkopf steckt das der SBS richtig installiert wurde ;)

 

P.S.: Ist beim SBS2003 nicht schon das SP1 integriert oder hast du noch eine Version bei der das SP1 nachinstalliert werden muß ??

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe eine ältere Version....

Also er hat die Karten ohne Probleme erkannt. Ich habe das SP deinstalliert und lasse gerade das Setup zu Ende laufen. Danach werde ich das SP wieder aufspielen. Wenn es dann noch Probleme gibt werde ich den Server nochmals aufsetzen...

Zum Glück muss der Server nicht morgen fertig sein. Wenn ich ihn dann letztendlich nochmals aufsetzen muss, ist das net so schlimm.

 

Hab nochmals vielen Dank für deinen Beistand ;)

Ich werde mich nochmals nach abgeschlossenem Setup melden!

 

Schöne Grüße,

Nefertari

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...