Jump to content

SBS 2003 gemeinsame Internetnutzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Ich bin gerade dabei einen SBS 2003 aufzusetzen. Ich musste das Setup mal unterbrechen und möchte jetzt weiter machen. Ich habe zwischendurch eine 2. Netzwerkkarte eingebaut.

Nun bekomme ich immer die Meldung:

Windows SBS unterstützt nicht die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung.

Ich habe aber unter den Einstellungen der Netzwerkverbindungen > Erweitert keinen Menüpunkt für "gemeinsame Internetverbindung"!

Nun kann ich den Server nicht zu Ende konfigurieren.

Achso ich habe W2k SP1 installiert!

 

Ich bin für ALLE Hilfen offen!!!

 

Schöne Grüße,

Nefertari

Link zu diesem Kommentar

Hi, vor der Installation der zweiten Karte.

Wenn ich das SP deinstalliere, kann ich das Setup weiterausführen.

Unter folgendem Link gibt es von Microsft ein Bugfix, welches mir nicht helfen konnte.

Ich werde jetzt das SP deinstallieren, das Setup zu Ende bringen und dann wieder draufspielen!

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=25c9c9df-ba0e-4b1c-b6cc-21cfeadbedd0&DisplayLang=de

 

Hoffentlich habe ich danach dann keine weiteren Probleme.

 

Gruß, Nefertari

Link zu diesem Kommentar

OK, klingt vielleicht nun etwas dumm und unter normalen Umständen würde ich das auch nicht raten.

Da aber Dein Server scheinbar eh noch ohne große Konfiguration da steht solltest du überlegen ob es nicht sinnvoll wäre einfach nochmal ganz von vorne anzufangen, sprich neu zu installieren und die Installation dann komplett durchlaufen zu lassen.

 

Das hätte zumindest den Vorteil das der SBS die vorhanden Netzwerkkarten korrekt erkennt und ebenfalls das gute Gewissen im Hinterkopf steckt das der SBS richtig installiert wurde ;)

 

P.S.: Ist beim SBS2003 nicht schon das SP1 integriert oder hast du noch eine Version bei der das SP1 nachinstalliert werden muß ??

Link zu diesem Kommentar

Ich habe eine ältere Version....

Also er hat die Karten ohne Probleme erkannt. Ich habe das SP deinstalliert und lasse gerade das Setup zu Ende laufen. Danach werde ich das SP wieder aufspielen. Wenn es dann noch Probleme gibt werde ich den Server nochmals aufsetzen...

Zum Glück muss der Server nicht morgen fertig sein. Wenn ich ihn dann letztendlich nochmals aufsetzen muss, ist das net so schlimm.

 

Hab nochmals vielen Dank für deinen Beistand ;)

Ich werde mich nochmals nach abgeschlossenem Setup melden!

 

Schöne Grüße,

Nefertari

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...