Jump to content
Sign in to follow this  
Overdose

Small Business Specialist

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade auf der Microsoft Seite etwas von dem 'Microsoft Small Business Specialist' Programm gelesen.

Siehe: http://www.microsoft.com/germany/partner/msbs/vs/default.mspx

 

Bei Schritt drei steht etwas von 'Onlinetest zur Überprüfung der Verkaufs- und Marketingkenntnisse für kleine Unternehmen'.

Leider kann mir da nicht all zu viel drunter vorstellen, deshalb meine Frage, hat den schonmal wer gemacht und weiß was in etwa gefragt wird und wie schwer er ist? Gibt es evtl. auch Vorbereitunsgmöglichkeiten?

 

Meine zweite Frage ist, wie schwer sind die Prüfungen, die nach Schritt 4 zu machen sind? Wie ich gesehen habe gibt es dazu kostenlose Onlinehilfen, reichen diese um die Tests zu schafen? Und die Prüfungsgebühr dafür ist nehme ich an immer gleich, also auch 140€?

 

 

Fragen über Fragen. :) Wäre nett wenn jemand ein bisschen Licht in den Jungle bringen könnte. Vielen Dank im Voraus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Die Vorbereitung findet innerhalb der Prüfung statt. also du liest alles durch zum thema Small Business Sales and Marketing skills assesments und danach wirst du in form einer online prüfung befragt.

Wenn du bestanden hast, kannst du sogar nen Online Zertifkat ausdrucken :D Witzige Sache :D

Die prüfung kannst du beliebig vielmal wiederholen.

 

Ich nehme an du sprichst von der 70-282er prüfung ?

 

Weiss leider nicht mehr welcher schritt 4 war :suspect:

 

 

Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eher 70-134.

Es ist vermutlich sinnvoll zu erst den MCSE zu machen (fange im März an) und dann eine der beiden Prüfungen oder? Dürften, ja dann nicht mehr so schwer sein?

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi overdose

 

hmmm... die 282er ist ne wahlprüfung für den MCSE. Also könntest du das sogar miteinander verbinden.

Deshalb macht es sinn, ja.

 

Grüsse

 

Darkmind

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, was bedeutet 'Wahlprüfung' denn? Kann mir da nicht ganz so viel drunter vorstellen.

 

Vor allem muss ich dazu sagen, ich mach für den MCSE einen Kurs, ich denk mal, dass die dann vorgeben, welche Prüfungen ich machen kann und welche nicht, oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...