Jump to content
Sign in to follow this  
Schmighty

Zugriff verweigert

Recommended Posts

Hallo,

 

habe mal wieder ein kleines Problem.

 

Habe zwei Netze mit DC, die über VPN verbunden sind.

 

Netz1: 192.168.0.x

Netz2: 192.168.100.x

 

Das Problem das ich habe schildert sich wie folgt:

 

Kann von Netz2 problemlos über eingeabe von Windows Benutzern auf den 2003 Server in Netz1 zugreifen.

Umgedreht funktioniert das nicht mit der Begründung falscher Benutzername oder Kennwort, kann aber Server im Netz2 von Netz1 pingen usw.

 

Hat jemand eine Idee?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also gebe in Netz1 im Explorer ein

 

\\192.168.100.1\Daten

 

Danach wird der Benutername abgefragt:

 

Domäne\Administrator

Passwort

 

und er bringt falscher Benurtzername oder Passwort (bin mir aber 100%ig sicher dass es richtig ist)

 

Von Netz2 auf Netz1 funktioniert dieser Weg einwandfrei.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verbinde Dich mal mit einer administrativen Freigabe \\192.168.100.1\C$ und gib dann den Domänennamen der gegenüberliegenden Domäne und den dortigen Administrator an ...

Ich kann mich da vage dran erinnern, dass wir hier sowas schon mal hatten ...

Du kannst auf dem 192.168.100.1 auch mal die Überwachung konfigurieren, was ist das für ein Betriebssystem ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...