Jump to content
Sign in to follow this  
msdtp

Migrationsproblem Exch. 5.5 Exch 200x

Recommended Posts

Hy,

ich glaube jede Migration bringt andere Probleme mit sich.

Aktuell bekomme ich die Fehlermeldung:

Fehler bei der Bindung an den Exchangeserver mit dem Namen E55mail.

0xc103FC93:(64649) Objekt'o/=Name

GmbH/ou=Mail.Name.de/dn=Configuration/cn=Server/cn=E55mail/cn=Protocols/cn=LDAP' konnte nicht gefunden werden.

Der Displayname ist NameGmbH

Der Directory Name ist Name GmbH.

 

Alle daten stehen genau so da.

Ich denke das Problem liegt im Drectory Name. :cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wow, da dümpelt bei mir leise was im Hinterkopf...

 

Der Exchange-Organisationsname darf keine Leer- oder Sonderzeichen enthalten, wenn man da einen Exchange 200x reinbringt.

 

Du musst im Vorfeld die Exchange 5.5 Organisation umbenennen.

 

Ich schaue mal nach, wie das war, da gab es einen KB-Artikel zu ...

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie ich das bisher gelesen habe kann man nur den Displayname ändern aber nicht den Directoryname......

Das habe ich schon gemacht.

Bei einer anderen Migration hat das auch gefunzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

... hmmm...

 

habe nochmal nachgesehen ...

 

http://www.admins-tipps.de/MS-Tutorials/Migration_von_Exchange_5.5_nach_Exchange_2003/Vorbereiten_der_Exchange_5.5_Umgebung.htm

 

Ich glaube, das war recht einfach, man musste nur unter den Eigenschaften des Exchange 5.5 schlicht und ergreifend die Exchange-Organisation umbenennen...

 

Aber das ist dann, glaube ich, nur der Display-Name ...

Wie man den Directory-Name ändert weiß ich jetzt so auf Anhieb auch nicht...

 

Am Besten mal googeln, das wird Dein Problem sein, glaube ich...

 

Grüsse

 

schroeder750

 

EDIT: Hat sich jetzt überschnitten, aber das Problem ist noch nicht geklärt ... habe aber auch momentan keinen Ansatz...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy msdtp,

 

habe es ja oben in meinem EDIT schon geschrieben, hat sich jetzt überschnitten. :D

 

Eingekreist haben wir das Problem jetzt, aber ne Lösung haben wir noch nicht...

 

Ist auch Mist, da jetzt in der registry rumzufuhrwerken... dann passt nachher die dir.edb nicht mehr...

 

Wenn Du irgendwas in der Richtung testen willst, zieh auf jeden Fall vorher ein Image vom Exchange 5.5 ... das wird heikel...

 

Grüsse

 

schroeder750

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hihi,

das ist eine Produktivumgebung und die kann ich nur am Wochenende, wenn überhaupt, runterfahren!!!

 

:rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes: :mad: :rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hy, das Problem ist immer noch da.

Nachdem ich aber in die hosts die IP eingetragen habe, bekomme ich sporadisch die Fahlermeldung, dass ich den Anzeigename der Organistation anpassen soll.

Aber auch das habe ich getan.

Ich habe heute noch einmal den Namen geändert und

den 5.5 neu gestartet.

keine Veränderung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

:cry: Hallo,

ich bin jetzt einen Schritt weiter......

Jetzt bekomme ich eine neue Fehlermeldung.

Setup hat festgestellt, dass der Organistaionsname der ExchangeSite der Sie beizutreten versuchen nicht mit dem Exchange Organistaionsnamen übereinstimmt, die im Active Drictory gefunden wurde.

Um dies zu beheben benutzen Sie E 5.5 Admintool bla bla beheben blahhh

Wenn aich das behebe, habe ich das selbe Problem wie vorher :-(

Kann ich die alte Organistion aus dem AD löschen?

Da ist nichts drauf und kann nur mit meinem Versuchen zusammenhängen.

:cry::cry::cry::cry::cry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...