Jump to content
Sign in to follow this  
Vollmilchschoko

www.xyz.de aufrufen (836)

Recommended Posts

Moin!

Ich bin doofer Anfänger habe ein ganz seltsames Problem:

Cisco 836 geht über DSL ins Internet und hat ein VPN mit fester Gegenstelle

Soweit geht alles, aber:

 

http://www.google.de geht,

http://www.amazon.de geht,

http://www.test.de geht,

http://www.microsoft.de geht nicht,

http://www.t-online.de geht nicht,

viele andere auch nicht...

Am DNS liegts nicht, da hab ich verschiedene getestet; die Access-list und Dialer-interface bis auf login Daten ist von der funktionierenden Config geklaut, genauso wie das ip inspect :(

 

tracert verläuft sich z.B. zu microsoft.com beim 10 Punkt im Sande, ebay beim 12 glaube ich...

 

 

An T-Online liegts nciht, mit dem alten Router gehen alle Websites :(

 

 

Danke für schlaue Tips, nach möglichkeit ohne config, da die gerade 250km weit weg ist :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ist das nicht so ein klassischer Fehler mit der MTU bei DSL ? Zumindest bei T-Online.

Wie groß ist denn die MTU ? 1492 oder größer ? Stell die mal kleiner, z. B. auf 1460.

 

Ansonsten wie oben beschieben ob ips pingen nslookup usw.

 

Gruß

Oli

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mal ein wenig doof gefragt - bist du dir sicher, dass die Seiten die gehen nicht aus dem Cache geladen werden?

Nicht dass gar nix geht und du ein paar Seiten kontrollierst die lokal im Cache gespeichert sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Telnet geht nicht; da ein so schlecht arbeitender Router natürlich untragbar war, ist da jetzt ein Teledat Prestige 310 und die Seite hat ne dynamische IP...

 

Ich habe aber einem vertrauenswürdeigen Menschen das Domainadminkennwort gegeben und der hat jetzt Rechte auf den Ordner wo die Configs drinne sind und ich bekomme das per Mail

 

2. nslookup kann ich von hieraus natürlich nicht testen, aber mit tracert ist er auf dem Weg zu Microsoft.com hängen geblieben und wenn man ping (dns-name) sagt und die IP dann angezeigt wird, gehe ich davon aus, dass es geht...

 

3. MTU muss ich dann mal testen, ist nämlich T-Online, weiß auch noch nicht sorecht, wozu mtu gut ist

 

4. Ich bin mir sicher, dass die Seiten nicht aus dem Cache geladen werden, google lieferte Ergebnisse auf Suchanfragen, auch solche, die auf dem PC garantiert nicht gestellt wurden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...