Jump to content

Systemsteuerung -> Mail lässt sich nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

ich habe ein ernsthaftes Problem mit der Konfiguration von Outlook 2003 für ein Exchange-Konto auf Server 2003:

 

- starte ich in Outlook die Kontenkonfiguration bekomme ich die Meldung, daß kein Exhange-Konto eingerichtet werden kann, solange Outlook ausgeführt wird. Man solle zur Konfiguration von Exchange-Konten das Programm Mail in der Systemsteuerung benutzen

 

- starte ich Mail in der Systemsteuerung erhalte ich die Meldung, daß nicht genügend System- oder Speicherresourcen zur Verfügung stünden

 

Mit anderen Worten, ich komme nicht an die Einstellungen zur Einrichtung eines Exchange-Accounts heran.

 

Kennt jemand die Ursache und Lösung für dieses Problem oder eine Alternative zur Erstellung von Exchange-Accounts (etwa direkte Einträge in die Registry)? Ich habe schon alles mögliche probiert und bin mittlerweile ziemlich ratlos und wäre dankbar für jede Hilfe.

 

 

Gruß

 

Hans

Geschrieben

Hallo,

 

im Eventlog habe ich nichts auffälliges finden können,

 

Der Wortlaut der Meldung beim starten von Mail ist:

 

Es stehen nicht genügend System- oder Speicherressourcen zur Verfügung. Schliessen Sie einige Fenster und versuchen Sie es erneut.

 

 

Gruß

 

Hans

Geschrieben

Sind ja doch noch ein paar Leute wach...

 

Also zur Klärung der Konstellation:

 

Ziel ist die Konfiguration von Outlook 2003 in RDP-Sitzungen auf einem win2k3-TerminalServer. Der Exchange-Sever ist in einem Remote-LAN, die beiden Netze sind über VPN mit Cisco-Routern verbunden.

 

Wenn ich mich von einem lokalen Client mit dem Exchange verbinde, funktionierts, also müßen DNS und Zugangsdaten ok sein. oder?

Nur auf dem TS komme ich an die Einstellungen nicht ran, wobei es keinen Unterschied macht, ob ich als User oder Admin angemeldet bin und ob ich mich über RDP oder an der Konsole anmelde.

 

 

Gruß

 

Hans

Geschrieben

Danke nochmal an die Helfer. Das Problem ist inzwischen gelöst, wenn ich auch immer noch nicht weiss, was das Problem war: nachdem ich Mail auf einem weiteren DC gestartet hatte ging es auch wieder auf dem PDC.

 

 

Gruß

 

Hans

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...