Jump to content
Sign in to follow this  
Microdemis

SBS 2k3: Strato-Relaying arbeitet nicht ordnungsgemäss

Recommended Posts

Hallo Board,

 

beim Kunden habe ich das Problem, dass das Relaying des SMTP-Connectors nicht ordnugnsgemäss funktioniert. Die Einrichtung habe ich nach GüntherH's Doku vorgenommen (http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03009/ex03009.html) und die Strato-typischen Einstellungen vorgenommen (bei den Authentifizierungseinstellungen benutzer%domain.de). Die Dienste SMTPSVC und RESvc sind durchgestartet.

 

Die Mails gehen ordnungsgemäß raus, kommen auch an - jedoch teilweise als Junk-deklariert, da der Header leider "Received: from server01.xxx.local" aufweist. Witzig ist, dass bei einem anderen Kunden die gleiche Konfig läuft, jedoch dort schlund.de zum Einsatz kommt.

 

Daher habe ich Strato im Verdacht, habe ich noch irgendwelche Strato-spezifischen Dinge vergessen?

 

Danke & Gruß

 

Andre

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...