Jump to content
Sign in to follow this  
marzli2

trainer für Office, Comptia und MCT - Frage

Recommended Posts

Hallo,

 

neulich haben mir zwei MCT gesagt, dass ich gar keine separate Schulung mehr benötigt, um Trainerprüfungen für o.g. Tätigkeitsbereiche mache müsse, da ich ja meinen ADA (Ausbilderschein) habe. kann das jemand bestätigen?

 

danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo,

 

neulich haben mir zwei MCT gesagt, dass ich gar keine separate Schulung mehr benötigt, um Trainerprüfungen für o.g. Tätigkeitsbereiche mache müsse, da ich ja meinen ADA (Ausbilderschein) habe. kann das jemand bestätigen?

 

danke

 

Hi,

 

hast Du irgendwelche neuen Infos, ob der AdA genügt?

 

Gruß

u0679

Share this post


Link to post
Share on other sites

laut MCP Program Guide (http://www.microsoft.com/learning/mcp/mct/guides.asp) ist einer der folgenden Punkte Voraussetzung für die didaktischen Präsentationsfähigkeiten:

 

 Certified Technical Trainer (CTT+)-Zertifizierung bei CompTIA.

 Erfolgreiche Teilnahme an einem Kurs zur Vermittlung didaktischer Präsentationsfähigkeiten oder einem „Train-the-Trainer“-Kurs bei einem von Microsoft anerkannten Kursanbieter oder einem Kursanbieter, der Mitglied des CompTIA Learning Alliance (CLA)-Programms ist. Informationen zu anerkannten Kursanbietern finden Sie auch hier (http://www.microsoft.com/Learning/mcp/mct/guide/two.asp).

 Nachweis Ihrer Zertifizierung als Kursleiter von einem der folgenden Anbieter:

• Cisco Systems

• Citrix

• Novell

 Nachweis Ihrer Anstellung bei einer anerkannten Ausbildungseinrichtung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

der ada genügt nicht.

 

für den MCT benötigst du eine didaktische ausbildung (gibts von einer speziellen firma, bei der du nach diesen 5 tagen und einigermaßen talent) alle voraussetzungen hast.

 

für ctt+ reicht das mct zertifikat. zudem noch eine prüfung und ein trainingsvideo

 

für den office master reicht m.w. auch der mct und eben die abgeschlossenen prüfungen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...