Jump to content

XP-Update über W2K geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe W2K Pro auf einem Rechner mit vielen Daten und Programmen. Aus diesem Grunde wäre es für mich einfacher ein Update durchzuführen.

Ich habe 2 Festplatten mit je 80 GB ,1. FP Part C und D auf der 2.FP Partion E und eine Linux-Installation.

Die Prüfung der XP-Kompatibilität zeigt den Microtek-Scanner als nicht kompatibelen Treiber an. Vor dem Update habe ich dieses Gerät deinstalliert und die Verbindung zum Rechner gekappt.

Für das Update verwende ich eine XP-Update pro Version. Zu Beginn wir mir wieder der Microtek-Scanner als nicht unterstützt angezeigt, obwohl ich diesen deinstalliert habe und per Hand alles was nach Microtek roch gelöscht habe. Bei der weiteren Installation (Vorbereiten der Installation) wird dann auf ein "nicht unterstütztes Massenspeichergerät" hingewiesen (wobei ich nicht weiss was das sein soll).

Nach dem 1. Neustart und dem eigentlichen Beginn der Installation bricht das Update ab mit dem Hinweis, das das zum Schutz des Computers geschehe und möglicherweise zu wenig Speicher, eine nicht unterstützte Hardware oder ein zu altes BIOS schuld sein könne.

Speicher ist auf C: ca 12GB vorhanden das BIOS wurde vorher Updatet und den Microtek-Scanner weis ich nicht woher XP noch eine Information her hat.

Wie kann man das Problem lösen oder muss ich eine Neuinstallation vornehmen? Das wird nach meinen Erfahrungen ca. 1 Woche in Anspruch nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

hatte das Problem auch schon !

Liegt am am Bootloader !

Der bootloader hinterlegt im MBR nen Eintrag der das Update auf nicht zulässt!

Probiers mal mit Fix MBR

 

MFG FranticX

 

und wie kriegt er dann linux wieder zum laufen ohne es neu zu installieren? denn dann ist der bootloader geputzt? würde mich btw nämlich interessieren ;) mach zwar nicht viel linux aber es zu wissen wäre nicht uncool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...