Jump to content
Sign in to follow this  
ronny80

License Logging Service & TS

Recommended Posts

Hi Forum...

 

Hab kurz ne Frage und zwar muss der Licenselogging Service laufen auf den Domänencontrollern? Ich habe den Eindruck der Terminaserver benötigt diesen obwohl ich einen TS Lizenzserver installiert hab.

 

 

gruss

ronny

Share this post


Link to post
Share on other sites

der lizenzdienst und der terminalserverlizenzdienst sind zwei völlig von einander unabhängige dinge. normalerweise läuft auf einem DC in der domäne der lizenzdienst, ob du TS hast oder nicht. irgendwo muss man ja seine "normalen" lizenzen auch verwalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi Hirgelzwift...

 

Die Sache ist eben die... dass ich auf dem TS ständig Fehlermeldungen habe, dass der TS den License Logging Service nicht erreicht.

 

Die Lizenzen verwalte ich über unser Open Vertrag...

 

gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites

ja du brauchst wie gesagt neben dem ts lizenzserver auch einen normalen lizenzserver. wo trägst du denn deine "normalen" lizenzen sonst ein? im AD standorte und dienste konfigurierst du auf der site im rechten fenster die " license site setting" wir nehmen für alle sites den betriebsmaster, auf dem auch der TS lizenzdienst läuft, und dort trage ich all meine lizenzen eben ein.

 

dann sollten auch die lizenzfehlermeldungen wech sein. :)

 

ach übrigens: wenn du dort lizenzen einträgst dann musst du die auch haben, sonst begehst du lizenzbruch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...