Jump to content
Sign in to follow this  
schotte

umts karte von vodafon "merlin u630"

Recommended Posts

hallo,

ich habe jetzt den auftrag bekommen, eine umts karte von vodafon "merlin u630" zu installieren.

auf 4 nb läuft es super, nur bei einem habe ich bei "novatel wireless umts modem parent" ein ausrufezeichen im geräte manager. und es läuft nicht :cry:

-winXPhomeSP2

-Microstar MD14112

-pcmcia-adapter ist ein texas instrument pci4510.

 

hat jemand eine idee?

 

danke

mfg schotte

 

edit: das habe ich gefunden:

http://www.elandigitalsystems.com/support/pfaq/nwwirelessmodem.php

hat mir nicht weiter geholfen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Schotte,

 

welchen Firmwarestand hat die Karte? Welche Version des Dashboards hast Du installiert?

 

Schon mal die Karten untereinander getauscht?

 

Gruß

TheSpawn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Schotte,

 

ich hatte ein längeres Gespräch mit der Vodafone-Hotline (ein sehr kompetenter Ansprechpartner, der mich nach einigem drängeln angerufen hat). Er sagte das ich Glück habe das ich eine "Option" MMC besitze, denn mit der "Merlin" gibt es ab und zu Probleme. Wenn man die Karte nicht zum Laufen bekommt, kann man diese gegen eine "OPtion" tauschen. Oft sind diese Probleme mit der "Merlin" nicht lösbar.

 

Ansonsten würde ich mal eine ältere Version des Dashboards nutzen.

 

Türringer

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

@thespawn und türringer

 

danke für eure tipps. aber.

habe fertig :D

 

nach langem hin und her habe ich den fehler behoben. (bzw. umgangen :rolleyes: )

nachdem ich den infrarotcontroller deaktiviert habe war alles i.o.. also, ein "simples"

ressourcen problem, was man auch ohne die deaktivierung des infrarotcontroller hinbekommen sollte. aber wer braucht schon ein infrarotcontroller. :rolleyes:

 

mfg schotte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...