Jump to content
Sign in to follow this  
TheCracked

Authentifizierung bei einem FTP-Server

Recommended Posts

hi leute,

hab mir ein konto erstellt das nur leseberechtigungen haben wird auf einem bestimmten ordner.

so weit so gut.

 

der user heißt:

Benutzeranmeldename: FTP

Benutzeranmeldename (Prä- Win2000) FTP

 

jetzt meine frage:

 

wenn ich mich mit dem username bei der autenthifizierung mit dem namen FTP und dem PW anmelden will, dann funzt des nicht.

wenn ich jetzt aber anstat des anmeldenamens Ftp den Benutzeranmeldenamen (Prä-Win2000) verwenden in dem fall "Contoso\ftp" dann geht es.

 

wie so kann ich mich nur unter dem präfix von dem contoso\ftp anmelden und nicht nur mit dem namen ftp.

 

hab das ganze mal getestet, hab den Benutzeran... (Prä-Win....) mal Fftp gennant.

dann ging es plätzlich das ich dann nur Fftp eingebe und nicht den ganzen summs mit dem contoso\......!

 

wieso ist das so?

 

kann man das umstellen?

 

gruß Cracky

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab das ganze mal getestet, hab den Benutzeran... (Prä-Win....) mal Fftp gennant.

dann ging es plätzlich das ich dann nur Fftp eingebe und nicht den ganzen summs mit dem contoso\......!

 

 

Bist du sicher, dass das so ist? Domänenbenutzer müssen immer iegndwie eine Domänen Suffix haben (Auch Domäne\), woher soller denn sonst wissen woher der kommt. Ohne irgendwas wäre dann ein lokaler Benutzer des Webservers....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Den Effekt habe ich auch, aber nur, wenn der User FTP heisst. Heisst er irgendwie anders, klappt es auch ohne die Domäne anzugeben ... :suspect: (reservierter Name?) ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...