Jump to content
Sign in to follow this  
dauerpraktikant

Vorlagen & "Offline verfügbar machen"

Recommended Posts

Hallo.

 

Wir haben Vordrucke auf dem Fileserver, die den Benutzern als V-Laufwerk verbunden werden.

 

1.) Wenn ich V:\Formulare als Domainen-User (domain\verkaeufer1) "offline verfügbar" mache, dann kann ich sie als lokaler User (laptop1\verkaufer1] keinen Zugriff. Kann man das lösen? Oder macht man heutzutage nicht mehr einen lokalen Account für Laptop-Anwender?

 

2.) Wenn ich V:\Formulare als Arbeitsgruppenvorlagen-Ordner definiere, dann will er beim Beenden von Word die "normal.dot" zurückschreiben, was aber fehlschlägt, weil normale Anwender nur lesen dürfen auf dem V-Laufwerk. Wie kann man das lösen?

 

Ciao.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) nein macht man nicht, man läßt den benutzer immer unter seinem domänen account, auch offline anmelden.

 

2) dann benötigen die leute die schreiben können müssen änderungsrechte auf dem ordner. kann aber sein das das problem eher davon ausgelöst wird weil andere benutzer auch diese normal.dot verwenden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
1) nein macht man nicht, man läßt den benutzer immer unter seinem domänen account, auch offline anmelden.

 

Geht das bei 2000 & XP ? Da kommt immer so eine Meldung "Profil ist temporär... und wird bei Abmelden zurückgesetzt".

 

2) dann benötigen die leute die schreiben können müssen änderungsrechte auf dem ordner. kann aber sein das das problem eher davon ausgelöst wird weil andere benutzer auch diese normal.dot verwenden.

Änderungsrechte soll ich ihnen keine geben. Nur eine Abteilung schreibt in dieses Verzeichnis, alle anderen sollen nur lesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

1) ich kenne diese meldung wenn die poliy "lokale servergespeicherte profile löschen" (oder so ähnlich) ist aktiviert. will sagen es liegt kein lokales profil vor und daher die fehlermeldung. das sollte man zumindest bei notebooks gar nicht machen.

 

2) so weit ich weis, aber ich weis auch nicht alles, braucht der benutzer schreibenden zugriff auf seine normal.dot. normalerweise sollte diese auch nicht zentral liegen sondern individuell. in einer meiner vorherigen firma haben wir diese per skript bei bedarf in sein profil einkopiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...