Jump to content
Sign in to follow this  
peterg

Nachträgliches installieren von Exchange 2003 geht nicht!

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe hier einen SBS2003-SP1 ohne Exchangeinstallation.

Nun möchte ich Exchange von den CDs installieren (die CDs sind ohne SP1 !!!). Ich bin die Checkliste bei der Installation durchgegenagen (Dienste laufen, Forestprep und Domainprer ausgeführt) jedoch bei der eigentlichen Installation (wo man die Exchangekomponenten auswählt) und ich auf Standard gehe kommt folgende Meldung:

 

Die Komponente "Microsoft Exchange Dienste für Messaging und Collaboration" kann nicht der Aktion "Installieren" zugewiesen werden. Grund: Die SMTP-Komponente von Microsoft Intetnet Information Services (IIS) ist nicht installiert oder deaktiviert.

 

Der Dienst ist jedoch bei Systemsteuerung-Software-.... installiert und bei den Diensten

auch gestartet. Ich habe den SMTP-Dienst auch deinstalliert und wieder neu installiert. Hat nichts gebracht.

 

Kann es sein, dass die Installations-CD für Exchange nicht SP1 ist?

 

Gruß,

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter,

 

hast Du schonmal den gesamten IIS neu installiert oder nur die SMTP-Komponente ?

Ich hatte so ein Problem mal mit einem Exchange allerdings mit dem NNTP-Teil und

da half das neuinstallieren des gesamten IIS-Servers.

 

Die Exchange-CD´s sind normalerweise ohne SP1 (ist zumindest bei meinen SBS-CDs hier so.)

 

gruß

Markus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...