Jump to content

markus.etzel

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von markus.etzel

  1. Habe bei uns hier 5 Exchange 2003 Server am laufen, alle mit SP2. Ich denke nicht dass es damit etwas zu tun hat.
  2. Hallo Andreas, von wo hast Du die Admin-Tools neu installiert ? Von CD ? Schau mal bei Microsoft dort kannst Du "neue" Adminpack-Versionen runterladen und mit denen gehts dann wieder. Wir hatten hier das Problem nach der Installation von SP1 auf dem Win2003 Server. Eventuell hast Du Windows-Updates bei Dir aktiviert und dort waren Updates dabei die nun zu diesem Fehler führen. Link zu MS: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=E487F885-F0C7-436A-A392-25793A25BAD7&displaylang=en
  3. Hallo Peter, hast Du schonmal den gesamten IIS neu installiert oder nur die SMTP-Komponente ? Ich hatte so ein Problem mal mit einem Exchange allerdings mit dem NNTP-Teil und da half das neuinstallieren des gesamten IIS-Servers. Die Exchange-CD´s sind normalerweise ohne SP1 (ist zumindest bei meinen SBS-CDs hier so.) gruß Markus
  4. Hallo, ich frage mich gerade wie man im "Schnellstart"-Bereich einer Sharepoint-Team-Services Webseite die Reihenfolge der Einträge alphabetisch anordnet ? Ich habe gerade einen neuen Punkt hinzugefügt und dieser erscheint in der jeweiligen Kategorie ganz am Schluss obwohl er eigentlich mit "A" anfängt ... Hat da von Euch jemand eine Idee ? gruß Markus
  5. Hi, doch das funktioniert eigentlich einwandfrei. Wichtig ist halt dass Du die Servicepacks für Windows in englisch und für den Exchange (z.B. SP2) in deutsch herunterlädst. Habe bei einem Kunden eine ähnliche Konstellation (deutscher Server, englisches Exchange) und das tut einwandfrei ... gruß Markus
  6. Hallo Schnarchzapfen, hast Du in dieser Sache schon was rausgefunden ? Ich habe das selbe Problem und konnte seither auch leider keine Lösung finden ...
  7. Hallo Götz, ja das geht ohne Probleme. Wie Du schon sagtest macht das zwar keine Sinn, funktioniert allerdings ohne grössere Probleme. Da die Sprache von Exchange deutsch ist müssen normalerweise auch keine "Landeseinstellungen" in Exchange vorgenommen werden. gruß Markus
  8. Hallo, ja das COM-Port-Mapping ist aktiv, das zeigt er mir auch über die Command-Line an. Habe mit dem IGEL-Support von ADN telefoniert (die Nummer oben) der konnte mir allerdings auch nicht so richtig weiterhelfen.... Habt´ Ihr sonst noch eine Idee ?
  9. Hallo, habe folgendes kleines Problem: Ich nutze einen ThinClient von IGEL an einem Windows2003 Terminal-Server. Ich habe an den Client nun einen lokalen Barcode-Leser an COM1 angeschlossen. In der Terminal-Server-Sitzung habe ich die Umleitung von COM-Ports aktiviert und das zeigt er mir über das CMD auch an. Ich habe nun auf dem Terminal-Server eine Software (kleines Tool) installiert welches mir die Barcodes aus dem Lesegerät ausliest. Beim Start des Programms sucht er alle COM-Ports durch, findet aber den Leser nicht ! Wenn ich den Leser direkt am COM-Port des Terminal-Servers anschliesse und dann von der Session aus die Software starte funktioniert alles einwandfrei ... Ich vermute mal dass die Software irgendwie direkt auf die Hardwareadresse greift... Hat mir jemand einen Tipp wie ich den physikalischen COM-Port des Servers so umleite damit die Software funktioniert ? Ich habe auch einen COM-USB-Adapter welchen ich nicht nicht ausprobiert habe. Weiss jemand wie ich ein lokales USB-Gerät auf den Server umleite ? Alle Fälle hier im Forum handeln immer nur noch USB-Druckern. Funktioniert das auch mit anderen Geräten ? Bitte um Hilfe, danke + grüsse Markus
×
×
  • Neu erstellen...