Jump to content

Verschlüsselte Dateien von alter festplatte wieder herstellen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

:D :D

 

Ich hab mal in einer Computerzeitschrift gelesen, dass nach einer Studie Kennwörter wie Vornamen, oder auch nur "Gott" "Dell" etc sehr weit verbreitet sind :D Einfach nur aus Faulheit der User, oder weil sie sich nichts merken wollen. Und nach 30 Tagen kommt dann halt "Gott1" oder was ähnlich schwachsinniges...

Wenn ich den Artikel wiederfinde kann ichs Euch posten!

 

vg

Basti

Link zu diesem Kommentar
@grizzly:

Also meinst Du dass wir uns da keine Sorgen machen sollten?

Solange es nur um die verschlüsselte Datei selber geht, ja.

 

Prekärer kann es werden, wenn ein möglicher Angreifer an das komplette Profil (mit ntuser.dat) des Benutzers kommt. Dann wäre mit Tools möglich den Masterkey, der u.a. aus dem Kennwort gebildet weird zu dechiffrieren und dann den Privaten Schlüssel zu entschlüsseln.

 

Aber wenn man nur die verschlüsselte Datei hat, kann sehr sorglos schlafen gehen :D

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...