Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hey Also - folgende Konstellation: Über VPN (Windows XP) an einen Windows 2003er Rechner. Ich habe den PC so eingerichtet, dass ich mich automatisch beim Hochfahren über eine ADSL und dann VPN Verbindung an meiner Domäne anmelde. - Das funktioniert wunderbar & alles scheint richtig zu funktionieren. Da ich aber nicht immer online sein möchte, nur weil ich meinen PC aufdrehe hab ich mir alternativ ein lokales Benutzerkonto angelegt. - Wenn ich in das Internet einwähle, verbinde ich mich autoamtisch über die selbe Verbindung (ADSL & VPN) zuerst an meinen 2003er Server. Wenn ich die 2. Variante wähle, bin ich zwar auch in der Domäne, habe aber auf einmal keine Rechte mehr... - Die Netzlaufwerke können weder gefunden noch verbunden werden. - Woran liegt das? (Mein VPN Benutzer ist Administrator-auch an der Domäne) (Das Remoteprogramm mit den anderen in der Domäne funktioniert aber) mfg - Hoffe ihr habt das Problem verstanden! - und könnt mir helfen! Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Existiert ein Konto in der Domäne, dass den gleichen Benutzernamen UND Kennwort hat wie das lokale Konto ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Jein - den selben Benutzernamen schon - aber ein anderes Passwort! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Wenn Du auf Ressourcen zugreifst, wird der momentan angemeldete Benutzer mit seinem Kennwort benutzt, der User, mit dem Du Dich via VPN-Verbindung verbindest , authentifiziert Dich und öffnet das Tor zum Netzwerk. Mit diesem Benutzer greifst Du nicht auf die Freigaben zu ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Okay, was bedeuten würde, wenn ich Der VPN Verbindung + dem Lokalen Konto genau die Identen Daten angebe (Also Anmeldename&Kennwort) dann sollte das doch funktionieren - oder? Tut es nämlich nicht...... Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Das sollte so sein, was genau funktioniert denn nicht und wie äussert es sich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Hey Also es äußert sich genauso, wie oben beschrieben. Ich bin zwar im Netzwerk, aber ich kann auf meine Freigaben nicht zugreifen. lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2006 Sie können auch nicht gefunden werden, wenn Du \\<IP-Adresse des Servers>\<Freigabe> eingibst ? Welche Meldungen bekommst Du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hey Also: Die Meldung lautet: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. Wenn ich den Server über Ausführen -> \\Server aufrufe, sehe ich auch nichts - also ich komme zwar auf den Server, aber ich kann nichts sehen... lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Du kannst also mit \\192.168.100.5 (Beispiel) den Server erreichen, er zeigt Dir aber nichts an ? Hast Du auf dem Server "Access Based Enumeration" aktiviert ? Wie sieht es mit NSLOOKUP und PING aus ? Bitte poste bei bestehender Verbindung die Ausgabe von IPCONFIG /ALL, einmal als Domänenbenutzer und einmal als normaler Benutzer ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Ähmmmm. - Lustig: - mit der IPAdresse geht es, aber nicht mit dem Namen. - Stimmt da jetzt wieder mal etwas mit der Namensauflösung nicht? - bei der Remotedesktopverbindung funktioniert die Namensauflösung aber... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 So, das Access Based Enumeration habe ich jetzt gedownloadet & installiert Jetzt funktioniert es auch mit der Namensauflösung... - Manchmal verstehe ich gar nix... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 31. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2006 Hm, schon komisch, wenn Du nur über die Adresse auflösen kannst, hat es mit fehlerhafter Namensauflösung zu tun, warum die allerdings wieder funktioniert, wenn Du ABE installierst ???? ABE ist eigentlich dafür da, um Ordner auszublenden, für die man keine Berechtigung hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zero-G. 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Hey Also die gesamte Situation wird immer komischer! Es ist nämlich so, dass die Namensauflösung immer nur für "kurze" Zeit nicht funktioniert. - Weil ich bekomme während dem Arbeiten mit meiner per VPN verbundenen Wokstation manchmal die Meldung, dass keine Verbindung besteht. - ca. 10 Minuten später vershchwindet es aus der Taksleiste wieder. - Nach knapp 2 Stunden kommt es wieder usw. Keine Ahnung was da los ist.... Aber mal DANKE für Deine Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cR4sH3r 10 Geschrieben 1. Februar 2006 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2006 Die Problematik kenne ich, als ich dann allerdings in unserer Firma einen neuen DNS Server eingerichtet hatte war diese Problematik plötzlich verschwunden, den genauen Grund kenn ich bis heute noch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.