Jump to content

cR4sH3r

Members
  • Content Count

    8
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Neutral

About cR4sH3r

  • Rank
    Newbie
  1. Die Problematik kenne ich, als ich dann allerdings in unserer Firma einen neuen DNS Server eingerichtet hatte war diese Problematik plötzlich verschwunden, den genauen Grund kenn ich bis heute noch nicht.
  2. das habe ich auch irgendwo gelesen finde aber nicht den richtigen abschnitt im Skript, somit funktioniert es auch nicht wie es soll :(
  3. Hallo, ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Webclient der über rdp auf einen Terminalserver zugreift, habe bei microsoft auch einen gefunden, allerdings würde ich gerne die log-in parameter fest vorgeben und will nciht das der benutzer sie eingibt, ebenfalls muss ich das zu startende Programm hinterlegen können. Hintergrund: Wir bauen z.Zt. eine Portal Seite für unsere Mitarbeiter auf, über die dann die Ausendienstmitarbeiter auf unser ERP System zugreifen sollen/können, momentan machen wir es mit einzelnen RDP Verbindungen, dies würde ich aber gerne über die Homepage steuern, da so diese ewige file update hin und her schickerei nicht mehr stattfindet und bei änderungen es zentral bei uns gesteuert werden kann. mfg cR4sH3r
  4. hab den fehler gefunden er hat den dns server nicht gestartet gehabt. jetz funktioniert es einwandfrei
  5. So und schon hab ich wieder ein neues Problem. Ich habe mir eine Gruppenrichtlinie erstellt und der Organisationsgruppe zugeteilt, allerdings funktionieren die Einstellungen nicht, wie z.B. Internetsystemsteuerung deaktivieren. kann mir da vll jemand helfen?
  6. So und schon hab ich wieder ein neues Problem. Ich habe mir eine Gruppenrichtlinie erstellt und der Organisationsgruppe zugeteilt, allerdings funktionieren die Einstellungen nicht, wie z.B. Internetsystemsteuerung deaktivieren. kann mir da vll jemand helfen? Sorry Falsches Brett habs im Backoffice nochma drin, bitte diesen löschen
  7. Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Win 2k3 Ent. und einem auf Access 2 (ja richtig version 2.0) erstelltem Programm, das programm hat ziemlich viele VB-Scripts in dem Access integriertem VB in verwendung und greift teilweise auf ini dateien zu. Nur Benutzer in der Gruppe Administratoren, also mit Administrationsrechten können es ausführen, bei den Benutzern ohne kann er die unter Datenbanken nicht einfügen. Nun die Fragen: 1. Kann mann irgendwie die Gruppenberechtigungen des Administrators auslesen bzw. ändern um somit einer anderen Gruppe die fehlenden Berechtigungen heraus zu suchen und zu geben, und wenn wie? 2. Gibt es sonst eine Möglichkeit dem Konflikt zwischen Benutzerrechten und ausführung des Programms aus dem weg zu gehn? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, dieses Problem raubt mir noch den letzten Schlaf.
×
×
  • Create New...