Jump to content
Sign in to follow this  
Zero-G.

Unterschieldiche Anmeldung/unterschiedliche Rechte/selber Benutzer

Recommended Posts

Hey

 

Also - folgende Konstellation:

 

Über VPN (Windows XP) an einen Windows 2003er Rechner.

 

Ich habe den PC so eingerichtet, dass ich mich automatisch beim Hochfahren über eine ADSL und dann VPN Verbindung an meiner Domäne anmelde. - Das funktioniert wunderbar & alles scheint richtig zu funktionieren.

 

Da ich aber nicht immer online sein möchte, nur weil ich meinen PC aufdrehe hab ich mir alternativ ein lokales Benutzerkonto angelegt. - Wenn ich in das Internet einwähle, verbinde ich mich autoamtisch über die selbe Verbindung (ADSL & VPN) zuerst an meinen 2003er Server.

 

Wenn ich die 2. Variante wähle, bin ich zwar auch in der Domäne, habe aber auf einmal keine Rechte mehr... - Die Netzlaufwerke können weder gefunden noch verbunden werden. - Woran liegt das? (Mein VPN Benutzer ist Administrator-auch an der Domäne)

 

(Das Remoteprogramm mit den anderen in der Domäne funktioniert aber)

 

mfg - Hoffe ihr habt das Problem verstanden! - und könnt mir helfen!

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wenn Du auf Ressourcen zugreifst, wird der momentan angemeldete Benutzer mit seinem Kennwort benutzt, der User, mit dem Du Dich via VPN-Verbindung verbindest , authentifiziert Dich und öffnet das Tor zum Netzwerk. Mit diesem Benutzer greifst Du nicht auf die Freigaben zu ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay, was bedeuten würde, wenn ich Der VPN Verbindung + dem Lokalen Konto genau die Identen Daten angebe (Also Anmeldename&Kennwort) dann sollte das doch funktionieren - oder?

 

Tut es nämlich nicht......

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey

 

Also: Die Meldung lautet: Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.

 

Wenn ich den Server über Ausführen -> \\Server aufrufe, sehe ich auch nichts - also ich komme zwar auf den Server, aber ich kann nichts sehen...

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst also mit \\192.168.100.5 (Beispiel) den Server erreichen, er zeigt Dir aber nichts an ? Hast Du auf dem Server "Access Based Enumeration" aktiviert ? Wie sieht es mit NSLOOKUP und PING aus ? Bitte poste bei bestehender Verbindung die Ausgabe von IPCONFIG /ALL, einmal als Domänenbenutzer und einmal als normaler Benutzer ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ähmmmm. - Lustig: - mit der IPAdresse geht es, aber nicht mit dem Namen. - Stimmt da jetzt wieder mal etwas mit der Namensauflösung nicht? - bei der Remotedesktopverbindung funktioniert die Namensauflösung aber...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, das Access Based Enumeration habe ich jetzt gedownloadet & installiert Jetzt funktioniert es auch mit der Namensauflösung... - Manchmal verstehe ich gar nix...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, schon komisch, wenn Du nur über die Adresse auflösen kannst, hat es mit fehlerhafter Namensauflösung zu tun, warum die allerdings wieder funktioniert, wenn Du ABE installierst ???? ABE ist eigentlich dafür da, um Ordner auszublenden, für die man keine Berechtigung hat ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey

 

Also die gesamte Situation wird immer komischer!

 

Es ist nämlich so, dass die Namensauflösung immer nur für "kurze" Zeit nicht funktioniert. - Weil ich bekomme während dem Arbeiten mit meiner per VPN verbundenen Wokstation manchmal die Meldung, dass keine Verbindung besteht. - ca. 10 Minuten später vershchwindet es aus der Taksleiste wieder. - Nach knapp 2 Stunden kommt es wieder usw. Keine Ahnung was da los ist....

 

Aber mal DANKE für Deine Hilfe!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Problematik kenne ich, als ich dann allerdings in unserer Firma einen neuen DNS Server eingerichtet hatte war diese Problematik plötzlich verschwunden, den genauen Grund kenn ich bis heute noch nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...