Jump to content
Sign in to follow this  
Totwart

XP: VPN Problem

Recommended Posts

Hiho,

 

hab da ein kleines Problem, möchte nach dem Artikel ein VPN mit einem Kumpel einrichten. Nur bekomm ich schon ganz am Anfang nen Fehler das der RAS dienst nicht gestratet werden kann. Nur finde ich nicht raus wieso. Kann mir jemand nen Ratgeben ? Hier der Screen wenn ich VPN einrichten will.

 

In der Ereignissanzeige steht folgendes:

 

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154).

 

Brauche einen Rat. Benutze Windows XP Prof. SP2 als VPN Server womit ja eine Verbindung möglich ist.

 

Gruß

Totwart

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähmmm zu früh gefreut, nu konnte er den dienst kurz starten aber nu issa einfach wieder beendet. mit der gleichen fehlermeldung.

 

Also vielleicht weiss jemand was ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist das die einzige Meldung oder kommt kurz vorher bzw. kurz nachher noch was ? Vielleicht mal die Ereignisanzeigen leeren (alle) und dann den Dienst noch mal neu starten ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So schauts aus in der Ereignissanzeige. Von oben nach unten.

 

6.

Der Dienst "Routing und RAS" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 340 (0x154).

 

5.

Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Beendet".

 

4.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Filtertreiber für IPX-Verkehr" gesendet.

 

3.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Treiber für IPX-Verkehrsweiterleitung" gesendet.

 

2.

Dienst "Routing und RAS" befindet sich jetzt im Status "Ausgeführt".

 

1.

Der Steuerbefehl "starten" wurde erfolgreich an den Dienst "Routing und RAS" gesendet.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Welche Protokolle sind an die LAN-Verbindung gebunden, auch NWLINK ? Hat Du spezielle Netzwerksoftware (z.B. einen VPN-Client oder ähnlich) installiert ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich habe lediglich VMware laufen, keinen vpn client.

 

An protokollen/diensten laufen:

 

  1. Client für Microsoft
  2. VMWare Bridge Protocol
  3. Datei und Druckerfreigabe
  4. QoS Paketplaner
  5. NWLink Netbios
  6. NWLink IPX/SPX/Netbios
  7. TCP/IP

 

Netbios Group hab ich nachträglich installiert, dann konnte ich kurz den RRAS Dienst starten , aber er hat sich nach kurzer Zeit einfach wieder beendet mit gleicher fehlermeldung die oben steht. Komische ist bei manchen kollegen lässt sich der Dienst starten bei anderen wieder nicht, kann es damit zusammenhängen das man hinterm Router sitzt oder andere nicht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ganz ehrlich ? Ich habe keine Ahnung :D , ich habe, da zu diesem Fehler keine verwertbaren Angaben zu finden waren, von Dir möglichst viele Informationen angefordert und mich mit diesem Material auf die Suche gemacht. Und das kam dabei raus (ich habe also weder gewusst, wie man speziell diesen Fehler behebt, noch habe ich jemals etwas von diesen Reg-Einträgen gehört). Ich archiviere diese Lösung und fertig, aber vielleicht weiss ja jemand, wofür die iasrecst.dll gut ist, ich weiss es jedenfalls nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok, fakt ist eben das es damit funktioniert. Nur weiss man eben nicht wie sicher das ist was man da ändert. :-) Also dann erstmal, Danke für deine Hilfe. Ich hab diese Seite nicht gefunden per google....VERFLIXT :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, bevor ich die Registry verändere, mache ich ein Systemstate-Backup, aber Du hast schon recht, es ist immer besser, wenn man weiss, was man tut ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...