Jump to content
Sign in to follow this  
umeyer

Zugriffsberechtigungen auf AD

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab mal ne Frage zum Zugriff auf Active Directory...

 

Ich würde gerne einem User auf eine OU des Active Directory dahingehend Zugriffsrechte geben, daß er in der OU volle Kontrolle hat und z.B. die GPO (für diese OU) verändern kann.

Ich hab Ihn also in die Gruppe der Kontenoperatoren und Richtlinien-Ersteller gebracht und lasse ihn über mmc dsa.msc das AD aufrufen.

 

Aber wie kann ich verhindern, daß dieser User auf alle anderen Komponenten des AD ebenfalls Zugriff hat? Geht das vielleicht ohne ihn in die Gruppe der Kontenoperatoren und Richtlinien-Ersteller zu bringen über die Funktion "Objektverwaltung"? Das hab ich probiert, kann dann den User aber nicht mehr über mmc dsa.msc mit dem AD verbinden...

 

Ihr seht, ich brauch dringend eure Hilfe :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Du kannst ihm entweder über die erweiterten Funktionen die Berechtigungen entziehen, oder aber auch eine eigene Taskpad-Ansicht erstellen. Nur für diese eine OU

Dann sieht er den ganzen "Baum" nicht und kann nirgends drin rumspielen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...