Jump to content
Sign in to follow this  
Drulok

Outllok Dateien autom. in anderes Verzeichniss umleiten

Recommended Posts

Kann mir jemand Hilfestellung geben, ob es möglich ist die Outllokdateienbzw. den Dateipfad sprich *.pst etc. in ein anderes Verzeichniss z.B USERHOME umzuleiten oder ihm zu sagen dass Sie dort zu finden sind.

Hat den Hintergund, dass sich immer mehrer Benutzer an einer Workstation anmelden und ich eventuell somit jedem sein Outlook zu verfügung stellen kann wenn die Dateipfade immer gleich sind.

Hi,

geht über ne Gruppenrichtlinie mit dem speziellen ADM-File für Outlook 2003:

lad dir mal die "Office 2003 Policy Template Files and Deployment Planning Tools" in dem Download sind die ADM-Files u. ne Excel-Tabelle dabei in der alle Einstellungen zu finden sind.

http://office.microsoft.com/en-us/assistance/HA011513711033.aspx

in der Excel-Datei musst du nur noch unter "Default location for PST files"

BTW: In der Excel-Datei sind auch die zugehörigen Registry-Pfade zu finden was in Workstations-Umgebungen teilweise auch sehr praktisch sein kann.

EDIT: Nur noch ein kleiner Hinweis, offiziell werden PST Files auf remoten Speicherpfaden nicht unterstützt: http://support.microsoft.com/kb/297019/en-us

LG Gadget

Ich habe es manuell schon gemacht, sodass ich Mail unter Systeuerung den pst Pfad manuell gesetzt habe. Dies würde ich gerne automatisieren.

bist du mit dem System der Gruppenrichtlinien firm?

Genauso wie ich es geschrieben hab funktioniert es ... entweder per Policy oder per Registry.

LG Gadget

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.