Jump to content
Sign in to follow this  
Herbert Leitner

Domain-Admin soll keine Schema-Admin sein?!

Recommended Posts

Hallo!

 

Ich bin gerade dabei, einen SBS Standard zu installieren.

Der Server ist fertig istalliert, ich habe diesen hochgestuft zum DC (erster in der Domäne und Gesamtstruktur) und DNS automtisch einrichten lassen. Dannach SP1 für SBS installiert.

 

DAs funktioniiert soweit und die Domäne steht! (keine Fehler in der Ereignisaziege)

 

Nun wollte ich das Setup von SBS vortstzen (Symbol am Desktop). DAs läuft eine Weile - dann kriege ich die Meldung, das das Setup nicht fortgesetzt werden kann, weil der Benutzer (Administrator in der Domäne) kein Schema-Admini ist.

 

Ist er aber, ich habe das kontrolliert. Ich habe den Admin auch schon von den Schema-Admins entfernt, durchgestartet und erneut hinzugefügt.

 

Trotzdem, das Setup bricht immer wieder mit der Fehlermeldung ab.

Das muss ein Fehler im AD oder von Microsoft sein. Hat schon jemand das Problem geshene - und gelöst?

 

tks!

Herbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Ändere in Zukunft die Reihenfolge der Installation, dann solltest du keine Probleme mehr haben.

 

- Windows 2003 Server

- restliche Hardwareinstallation

- gewünschte IP vergeben

- SBS Setup aufrufen

- Grundkonfiguration des SBS (Exchange usw)

- Installation der/des ServicePscks

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...