Jump to content
Sign in to follow this  
VB_Devil

Content der Hilfe wird nicht angezeigt

Recommended Posts

Hallo,

 

seit längerer Zeit wird mir beim aufrufen der Hilfe via F1 oder auch "?" immer der gleiche Feheler angezeigt:

Seite kann nicht angezeigt werden

Fehler: Server oder DNS kann nicht gefunden werden Internet Explorer

 

Es wird lediglich das Hilfefenster und der Index zur Hilfe angezeigt, jedoch der Inhalt der Hilfe nicht mehr. Auch der Versuch die Hilfsdatei *.chm direkt mit dem IE zu öffnen ergab selbigen Fehler. Auch andere Programme die nicht von MS stammen können keine Hilfe mehr anzeigen, wer oder was unterdrückt hier das Anteigen der Seiten ?

 

System: w2k, SP4

IE 6 SP1 (KB896356 wurde wieder deinstalliert acuh die Tipps von MS funktionierten nicht!)

Internet DSL über Router

Internetoptionen: Verbindungen DFÜ VPN - Keine

LAN-Einstellungen: automatisch, kein proxy

OE-Cache geleert, Cookies gelöscht

 

Gruss

VB_Devil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

versuch es mal mit einem Windows - Update. Soviel mir bekannt, hat sich bei W2k da was geändert. Leg auch mal ein neues Benutzerprofil an und versuch es mal mit dem. Bitte um kurzes Feedback.

 

cu

 

MUR

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo MUR,

 

ich hatte nicht vor meine jetzige installierte w2k mit irgendwas upzudadeten, die läuft eigentlich ganz sauber bis auf das manko mit der Hilfe! Das mit dem Beutzerprofil hatte ich schon ausprobiert, leider hat auch der neue Benutzer keine Hilfe.

 

BTW: Was hat sich zwischen w2k SP4 und w2k geändert ???

 

Mir scheint als wäre irgendwie das Anzeigen seit irgendeinem patch, blockiert. Wie oben schon erwähnt habe ich auch versuchshalber sowohl den Patch KB896356 deinstalliert als auch die von MS erwähnten Hilfen in die Registry aufgenommen. Die wie folgt aussah:

_______________________________________________________________________
REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\HHRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000000
"UrlAllowList"="http://wingtiptoys/catalog/;\\wingtiptoys\help\helpfiles;"
"EnableFrameNavigationInSafeMode"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\HTMLHelp\1.x\ItssRestrictions]
"MaxAllowedZone"=dword:00000000
"UrlAllowList"="http://wingtiptoys/catalog/;\\wingtiptoys\help\helpfiles;file://\\wingtiptoys\help\helpfiles"
________________________________________________

 

leider blieb auch dies ohne Erfolg. Gibt es noch andere nicht ganz so drastische, wie System druberbügeln, Ansätze für dieses Problem ?

 

Gruss

VB_Devil

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, wenn du sagst, dass das Problem erst seit dem SP4 besteht, dann würde ich an deiner Stelle den SP4 noch einmal deinstallieren. Danach schaust du, ob die Hilfe wieder funktioniert. Wenn ja, dann die SP´s alle mal nacheinander installieren 1,2,3,4, und nach jedem die Hilfe Checken. Kann nur an den Service - Packs liegen!

 

cu

 

MUR

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...