Jump to content

Firewall Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

argl-ich hab das falsche Bild erwischt-das ist das richtige:

 

http://www.schusterharry.at/otherstuff/SUA.jpg

 

Sag mal - noch ne Frage: Ich will nun einen Client (XP PROF) über VPN auf meinen XP PROF Rechner verbinden lassen und hab nun die FW Regel und SUA Einträge für 1723 gemacht-leider kommt am CLient ne Fehlermeldung Nr 800

 

hast du dazu auch ne Idee?

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar

GRE kommt nicht durch, das habe ich gestern nacht aber auch in einer FAQ gelesen ... (Alzheimer, weiss nicht mehr genau), ich schau nachher mal

Noch ne Frage, warum lässt Du laut Firewallregel RDP in das gesamte Netz, wenn Du nur einen Rechner hast, den Du damit erreichen willst (sollte die Maske nicht 255.255.255.255 sein) ?

edit: Soweit ich mich noch erinnern kann, kann Dein Gerät einen IPSec-Tunnel terminieren, wenn dem so ist, solltest Du diese Verbindung konfigurieren, dann brauchst Du auch keine Umleitungen nach innen mehr ...

Link zu diesem Kommentar

hab nun gesehen das man da in der FW GRE:0 einstellen kann-hab das nunmal gemacht und nun kann sich der CLient anmelden und wenn die Meldung "Der COMPUTER WIRD IM NETZWERK REGISTRIERT" erscheint wird die Verbindung nach ein paar sec mit dem Fehler 733 (unbekannter Fehler) unterbrochen

 

Nun hab ich mir gedacht ich nehm mal den Router weg-und siehe da: der selbe Fehler auch OHNE ROuter

 

:confused:

 

Zum Thema Remotedesktop ins ganze Netz: ich bin jo der totale FW Noob und muss mir das alles einfach mal in Ruhe ansehen und so wie es jetzt ist wirds sicher nciht bleiben-ich muss eben mal dahinterkommen was da mit welcher bezeichnun gemeint ist und so lass ich mal lieber mehr zu und schränk dann später, wenn ich mich besser auskenne alles ein

 

Aber ich freu mich über Tipps von dir das ist kalr *g*

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

bin nun draufgekommen das der 733er Fehler damit zu tun hatte das der Client ne DHCP IP wollte und ich keine verteilt hab

 

Dann gings mal OHNE ROutern schon........

 

Und dein Tipp mit dem GER oder wie das heisst war supi-der Router hat dafür in der FW eine vorkonfigurierte regel und nun läufts mal über den Router wenn ich ne Verbindung von XP CLient zu XP Server macehn will-alles perfekt

 

Nun ist mal die FW richtig eingestellt und ich kann nun versuchen das selbe auch mit dem WIn 2003 Server zusammenzubringen-es wär also möglich das du bald wieder von mir hörst

 

Vorerstmal ein DICKESDICKES Danke für die Tipps und die Hilfe...............

Oft reicht ein Schalgwort, man sucht und schon rennts-das ist das schöne an Foren

 

danke nochmal

 

mfg

 

harry

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...