Jump to content
Sign in to follow this  
schusterharry

Firewall Problem

Recommended Posts

abend nochmal,

 

ich hab ein kleines Problem-hab mir zum ersten mal nen Router mit ner halbwegs gescheiten FW besorgt-Zywall 2 nennt sich das Ding

 

Nun schaff ichs einfach nicht das da eine Remotedesktopverbindung zugelassen wird (gleich vorweg: nehm ich den Router weg klappts naürlich schon)

 

So, nun frag ich mich ob mir hier jemand sagen kann was ich falsch eingestellt hab oder ob jemand ne deutsche Beschreibung für das Dng hat

 

So schaut die Einstellung aus: http://www.schusterharry.at/otherstuff/fw.jpg

Unter LAN to Lan und unter LAN toWAN ist nicht eingestellt , noch wichtig: auch wenn ich die FW DEAKTIVIERE ist kein Remotedesktop mömglich......................

 

Kann mir da jemand ein wenig helfen? wär super..

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die zweite Regel in Deiner FW Konf. Sagt die nicht auch aus, das Packets aus dem WAN ins LAN geleitet werden? Meines Erachtens lässt man kein Netbios aus dem WAN ins LAN (Sasser über Port 139 etc.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Die zweite Regel in Deiner FW Konf. Sagt die nicht auch aus, das Packets aus dem WAN ins LAN geleitet werden? Meines Erachtens lässt man kein Netbios aus dem WAN ins LAN (Sasser über Port 139 etc.)

 

Oder is es schon n bissl spät für mich??

Share this post


Link to post
Share on other sites

hallo,

 

die zweite Regel ist die Standardregel-so kommt die FW daher

 

Ich bin leider nicht grad der Englisch König-auch wenn mich der SAtz " Action for packets that don't match firewall rules" in Verbindung mit der Regel schon gewundert hat - aber wie gesagt-das ist die Standardeinstellung *g*

 

Leider schafft es die Firma nicht eine deutsche Beschreibung bereitzsustellen was mich extrem ärgert .........

 

najo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vorab muss ich sagen, dass ich die Zywall nicht kenne. Aber vom Menü her würde ich sagen, dass Du ein Portforwarding im SUA/NAT Bereich einstellen musst. Da Du private Adressen benutzt, wird Dein Router NAT/NAPT durchführen, man kann also von aussen als Destination nicht Deine interne Adresse angeben. Eventuell muss diese Regel zusätzlich zum Portforwarding definiert werden ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neee Moment mal....... Aktion für Pakete die nicht den Rulez entsprechen. Hast Du in Deiner Routerkonf auch n punkt Virtual Server????? :suspect:

 

Genau kann auch unter Nat irgendwo konfigurierbar sein. Nabend....

Share this post


Link to post
Share on other sites

@IThome

 

Abend,

 

danke mal für den TIpp....................

 

hier mal die Register die es unter SUA/NAT gibt

 

http://www.schusterharry.at/otherstuff/trigger.jpg

http://www.schusterharry.at/otherstuff/admap.jpg

http://www.schusterharry.at/otherstuff/sua.jpg

 

Wär super wenn du mir da helfen könntest denn ich schmeiss dann bald mal die Nerven weg

 

mfg

 

harry

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im SUA kannst Du sowas einstellen ...

NAme = RDP, Start 3389 - End 3389 (falls nötig) und hinten die Adresse des Gerätes, welches Du via RDP erreichen möchtest. So würde ich das mal probieren ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Default Server ist meiner Ansicht nach das, was bei anderen DMZ-Host heisst. Wenn Du nur sehr vereinzelte Dienste nach innen leiten willst, solltest Du das auch nur machen, also keinen Default Server. Lade Dir die folgende Anleitung herunter ...

ftp://ftp.us.zyxel.com/zywall2/document/zywall2_3.62_UsersGuide.pdf

und schau Dir dort 8.2.1 SUA Server an

Ich glaube nicht, dass Du due Firewallregeln benötigst (aber da kann ich mich auch täuschen) ... :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...