Jump to content
Sign in to follow this  
Kampfkobold

Icon kommerziell verwenden

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe vor eine Software zu entwickeln....dazu möchte ich gern den XP-Style miteinfließen lassen! Darf ich die Icons von Windows XP einfach verwenden? Oder sind diese urheberrechtlich geschützt?

 

Gruß,

Kampfkobold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bin etwas erstaunt über die Frage, natürlich sind die Logos von Microsoft geschützt. Eine Blick auf eine Microsoft Homepage, dort in der Fusszeiel unter "Trademarks" sollte das bestätigen

http://www.microsoft.com/library/toolbar/3.0/trademarks/en-us.mspx

 

Aber du kannst deine Software von Microsoft prüfen lassen und am Windows Powered Logo Prgamm teilnehmen:

http://www.microsoft.com/windows/embedded/windowspowered/license.mspx

 

 

grizzly999

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was heißt "Typen gibts"...

ich dachte mir so...z.B. die Mausicons darf man ja auch verwenden, oder muss ein Softwareentwickler der auf Windows für Windows Software entickelt diese auch selbst noch entwickeln?! Ich möchte nicht DAS Microsoft Symbol verwenden, sondern nur so Icons wie einen Ordner, etc. aber ich denke grizzly hat mir da weitergeholfen....danke!!

 

Gruß,

Kampfkobold

Share this post


Link to post
Share on other sites

Aus der Überschrift und auch dem Inhalt der Eröffnung ist leicht schlessbar, Elemente, Styles etc sollen im eigenen Programmpaket Verwendung finden und auf dem Datenträger als Code oder Image mitgegeben werden.

 

Aus diesem Schluss ist die Antwort von Subby erklärbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...