Jump to content
Sign in to follow this  
lehmaennche

Exchange 2003 SP1 Problem

Recommended Posts

Servus,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem, das mein Exchange Server in unregelmäßigen Abständen den Dienst versagt. Er läuft zwar und es ist auch auf den ersten Blick kein Fehler erkennbar, aber die Warteschlange wird nicht mehr abgearbeitet und eben keine Mails mehr versendet. Empfangen funktioniert tadellos.

Das Versenden erfolgt über ein offenes Relay unseres Providers.

 

Im Event Viewer finden sich Meldungen:

Fehler bei der Nachrichtenübermittlung an Host '145.253.2.14' während der Übermittlung an die Remotedomäne 'swissonline.com' aus folgendem Grund: Der Remoteserver hat auf einen Verbindungsversuch nicht geantwortet.

 

Manchmal kommen auch Fehlermeldungen, wie:

Die Verbindung wurde aufgrund eine Protokollereignissenke unterbrochen.

 

Nach einem Reboot funktioniert wieder alles ohne Probleme. Bis zum nächsten Mal! :(

 

Hat jemand eine Idee?

 

PS. Kann man eigentlich das SP2 von Exchange2003 problemlos einsetzen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

SP2 kannst Du problemlos installieren, aber das löst vermutlich Dein Problem nicht. Hast Du schon probiert nicht über den Relay Eures Providers (Smarthost), sonder direkt zu versenden?

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...