Jump to content
Sign in to follow this  
Esta

Verhalten Outlook Client nach Exchange Migration

Recommended Posts

Hallo,

 

hab da schon nach gesucht, aber noch nicht die Richtige Info gefunden. Habe jetzt EX 5.5 auf NT 4.0 Server auf EX 5.5 W2K Server mirgriert. Vorgehensweise, wie sie empfohlen wird. Habe den alten EX erst mal nur ausgeschaltet, um zu sehen, ob nicht etwas vergessen wurde.

 

Nun haben einige User z.B. die Probleme, das ihr Outlook (Outlook 2000 SP3) mind. 5 min zum Starteten benötigt oder sie nicht mehr auf den Öffentlichen Ordner zugreifen können. Weiß jemand, wo ich beim Client die Verlinkung zum alten EX finde? Oder muß ich Outlook neu installieren?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi.

 

Prinzipiell solltest du den alten Exchange nicht einfach abschalten, sondern einfach einmal damit beginnen die Dienste zu beenden und dann zu schauen wie das System reagiert.

 

Hast du schon überprüft, ob wirklich alle öffentlichen Ordner sauber auf dem neuen Exchange vorhanden sind ( inkl. Systemordner)

 

Die Verweise auf den alten Exchange findest du normalerweise in den Konteneinstellungen von Outlook. Ich würde einmal versuchen, testweise bei einem Benutzer ein neues Outlook Profil zu erstellen.

 

LG Günther

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Günther,

 

naja der alte ist ja auch nicht einfach so abgeschaltet.

 

Überprüft habe ich auch alle Öffentliche Ordner, auf die ich in meinem Standort zugriff habe. :( Denn wir sind in einem Konzernverbund eingebunden, also übergreifende Organisation.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, habe jetzt das Outlook deinstalliert und neu installiert für den einen User wo das Outlook 5 min zum Starten braucht. Hat nichts gebracht. Nur merkwürdig, dieser User kann remote über Terminalserver auch auf sein Outlook zugreifen und dort öffnet Outlook sofort. Wo merkt und welche Links merkt sich der Client vom alten EX? Habe mal in der hosts dem alten EX die IP des neuen zugewiesen und Outlook öffnet ganz normal. Irgendwann bei der installation des PCs muß nicht IO sein. :( Muß ich jetzt den ganzen PC neu machen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...