Jump to content
Sign in to follow this  
crocrow

Exchange Fehlermeldung

Recommended Posts

Hallo

 

habe ienen Exchange Server hier zum laufen gebraucht und user angelegt usw...

 

 

jetz versuche ich eine Mail von aussen an einen User zu senden und ich bekomme jezt folgende nachricht !! :

--------------------------------------------------------------------------------------

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its

recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

 

ev@blabla.de

SMTP error from remote mailer after RCPT

TO:<ev@blabla.de>:

host 212.6.245.114 [212.6.245.114]: 550 5.7.1 Unable to relay for

ev@blabla.de

 

----------------------------------------------------------------------------------------

Was soll das heissen??? :D

 

Habe ich irgendwas falsch eingestellt? :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also, diese Mail bekommst Du an Deinen externen Mail-Account und ihr habt die maildomain @blabla.de, ist das so richtig?

 

Sieht so aus, als ob dein Exchange sich nicht für @blabla.de verantwortlich fühlt.

 

Wie sehen deine Recipient Policies aus?

 

Ist das Häkchen gesetzt bei: "diese Exchange Organisation ist für die gesamte E-mail-Übermittlung an diese Adresse verantwortlich"?

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

das heißt, daß Dein Mailserver die Mails nicht weiterleiten kann/darf. Wie sieht denn Deine Konfiguratin aus? Gibt es vor dem Exchange noch einen anderen Server bekommt er die Mails direkt. Hast Du an den Relay Eigenschaften im virtuellen SMTP Connector was verändert?

Ich gehe davon aus, daß die Recipient Policy für Deine Domain angepaßt ist!

 

Gruß

Dirk

Share this post


Link to post
Share on other sites

also es ist so!!!!

 

unser Provider hat per MX alles an uns weitergeleitet und der Router alles an den Exchange doch der fühlt sich nciht verantwortlich, haben die mir grad am Telefon gesagt!!!

 

Ich habe im Virtuall Rellay SMTP COnnector nix geändert!!!

 

ich habe dann einen SMTP CONNECTOR mit meiner Domain drinnen!

 

Was genau muss ich umstellen???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ESM (Systemmanager) gibt es eine Empfängerrichtlinie. Dort mußt Du Deine Domain eintragen (Default Policy) oder eine neue erstellen, damit Exchange die Mails für diese Domain annimmt.

 

Gruß

DIrk

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe in den Empfängerrichtlinen eine neu Empfängerrichtline erstellt

 

smpt = @domaine.local und einen SMPT = @ DOMAINE.de

 

und einen x 400 eintrag!!!

 

 

muss ich trotzdem in die DomainPolicy die domain eintragen??

Share this post


Link to post
Share on other sites

@christoph35

 

ja das Häckchen ist drinnen aber es ist grau hinterlegt ich kann da nix ändern!!!

 

liegt es daran das ich noch andere Richtlinien drinne hab, weil lich hab ja mehrere domains!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Häkchen ist nur grau für die Domain, die bei der Installation von Exch. automatisch in der Default Recipient Policy eingetragen wird. Meist der Domain-Name von AD.

 

Du kannst aber zusätzliche SMTP Adressen in die Policy eintragen und da das Häkchen setzen oder löschen. Oder du kannst zusätzliche Recipient Policies erstellen.

 

Guck mal hier:

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/guides/E2k3AdminGuide/81778b0f-3df7-4e1c-a60d-fcacfabc31d3.mspx

 

und hier

http://support.microsoft.com/kb/319188/

 

Christoph

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab ich schon alles gemacht!!!

 

Also: Ich habe in den Empfänger richtlinien 5 neu hinzugefügt jede hatt dan einen eintrag für ihre Domäne das heisst: smtp = dom.im-hh.local und SMTP = @internetseite.de und einen x400 eintrag!!!

und bei jedem ist das häckchen drinnen !!!!!

so das ganze gibt es 5 mal mit 5 verschiedenen domainen.

 

jetzt habe ich ja noch die Domain Policy sie ist auf der Priorität "Niedrig"

und hat folgende eintröge smtp= dom.im-hh.local und den X400 und kein anderen eintrag!!!

 

so und als Connector habe ich einen SMTP

als Bridgehead ist der Exchangeserver drinnen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...