Jump to content
Sign in to follow this  
fzack

Beim trennen der Netzwerkverbindungen hängt sich das Notebook auf

Recommended Posts

Halo zusammen

Ich hab ein XP Notebook das sich beim herunterfahren aufhängt. Das heisst wenn die Meldung erscheint Netzwerkverbindungen werden getrennt bleibt er für immer stehen und muss manuell ausgeschaltet werden. Die Service Packs sind alle installiert. Auf auf diesem PC hat es ebenfalls noch ein Secur Client für VPN und einen Novell Client installiert. Diese zwei Protokolle hab ich bereits herunter gekratzt da ich eines der beiden in Verdacht hatte. Leider hängt sich der PC mit dem nackten Windows immer noch auf.

 

Weiss jemand einen Rat?

 

Danke im Voraus.

 

Grüsse FG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi

 

Wieviele Leben hat ein Notebook?? :-) (Wenn es sich schon dauernd aufhängt)

 

Schreib doch fürs erste eine kleine Batch-Datei, dass die Netzlaufwerke trennt und das du ausführst, bevor du das Notebook herunterfährst.

 

Gruß

Schranzi

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

wir hatten mal ein ähnlichens Problem (Laptop XP Novell Client) und zwar sobald wir uns am Netz abmeldeten kammen Synchronisationsfehler ab und zu hat er sich dann auch aufgehängt. Deaktiviere mal im Explorer unter -Extras -Ordneroptionen die Offlinedateien. Aus irgend nem Grund hat XP immer versucht irgendwelche Dateien zu Synchronisieren.

Vielleicht hilfts ja.

 

Gruß Jens

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen

Schranzi, danke für dein Tipps.

Den mit dem Batchefile hab ich auch schon überlegt nur es ist nicht wirklich die elegante Art auch aus dem Grund weil`s am Chef seins ist ;-)

Das währe dann die letzte Handlung kurz vor dem Verzweifeln.

 

Sonic, sobald ich mir das Teil wieder krallen kann versuche ich es Danke.

 

Gruss FG

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...