Jump to content
Sign in to follow this  
AlphaWolf

Kommandozeile zu schmal

Recommended Posts

Was mich eigentlich schon ewig stört, aber ich mich jetzt erst dazu aufgerafft habe ein Posting zu erstellen:

 

Die Windows Kommandozeile (system32/cmd.exe) ist viel zu schmal. Aus irgendwelchen Gründen lässt sie sich auch nicht breiter ziehen, nur länger, das nervt besonders, wenn man das mysql Kommandozeilen-Tool benutzt und dann die Tabellen immer abgegeschnitten werden, wenn man ein paar mehr Spalten hat :(

 

Gibts nicht so ein gutes Teil für Windows wie das was bei KDE dabei ist *schwärm*.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ähm wenn du die Kommadozeile offen hast kommst du in der Taskleiste mit der rechten maustaste auf dem kommandozeilensymbol in die eigenschaften, dort kannste die Breite ändern

 

alternativ: alt + enter = fullscreen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hey

 

Das hat mich auch immer gestört. Aber das breiterziehen schein einfach nicht zu gehen.

Auser du schreibst unter Eigenschaften einen breiteren FensterWert rein. Dann kannst du bis auf diese breite ziehen. Aber der Startwert ist dann halt auch diese Breite.

 

By Champ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...